{X<Y} Beweis für andere Darstellung

Neue Frage »

xemle75ml Auf diesen Beitrag antworten »
{X<Y} Beweis für andere Darstellung
Meine Frage:
Sei
Nun gilt weiterhin wobei (meine Behauptung)
Ich habe diese Zusammenhänge zur Verwendung einer Aufgabe zwar selbst formuliert, komme aber nicht ganz drauf, wie ich den letzten, also vernünftig verifizieren kann..

Meine Ideen:
Mein Problem ist, dass der Zusammenhang für mich intuitiv total trivial erscheint und ich ihn zum weiterkommen der Aufgabe benötige. Vielleicht komme ich grad deshalb nicht auf die (wahrscheinlich völlig simple) mathematisch exakte Begründung, möchte dem Assisten aber nicht einfach "trivial" in der Übung hinklatschen..hat wer ne Idee?
Danke schonmal für eine Diskussion!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

(a) Richtung :

Für festes sind und zwei reelle Zahlen mit . Für die gibt es nun ein mit ...

(b) Die andere Richtung ist eh trivial.
xemle75ml Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, natürlich... Danke!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »