[3]: Folgenreicher Gruss

Neue Frage »

Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »
[3]: Folgenreicher Gruss
Dieser Thread ist gedacht für Spekulationen, versteckte Hinweise und Tips zu dem gerade angelaufenen Rätsel "Irrlicht II". Gedanken- und Ideenaustausch kann hier stattfinden.

Öffentlich gepostete Lösungen oder zu direkte Lösungshinweise sind unerwünscht und werden von mir ge-X-t! Die Rätsler, die bis zum Ende durchhalten, werden auch mit der Lösung belohnt.

Der Link zum Rätsel:
http://irrlichterl.de/raetsel/irrlicht2/index.html

Der Link zur Frage "Folgenreicher Gruss":
http://irrlichterl.de/raetsel/irrlicht2/gruss.html

Benutzt Google und andere Suchmaschinen für eure Recherche.
Ihr könnt euch nützliche Tips zu Irrlicht II anschauen im Memac-Forum (s. Startseite des Rätsels). Bitte in Memac nicht zum Irrlicht II-Rätsel posten!

Allen Rätslern viel Spass in den nächsten Tagen und Wochen. Rennt nicht allzuweit in die Irre. smile

Gruss,
Irrlicht und SirJective
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Der Herr "Anonym" kam aus Afrika. Leute aus dem schwarzen Kontinent sehen offensichtlich für manche Zeitgenossen alle gleich aus.

EDIT: Zu direkten Hinweis verändert.
 
 
Radauschwester Auf diesen Beitrag antworten »

Er könnte aber auch Chinese oder Japaner sein Augenzwinkern
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Radauschwester
Er könnte aber auch Chinese oder Japaner sein Augenzwinkern

Könnte er auch, die sehen auch alle gleich aus :P
navajo Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm setzt sich die Fahndungsaktion aus den beiden Bildern zusammen? Wenn ja, dann komm ich nicht drauf was die Blumen heissen sollen unglücklich
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Oh! Ha! :]

Du bist ja richtig Clever!

Nach nochmaligem Lesen der Sachlage des damaligen Vorfalls, stelle ich nun fest, daß das Bild mit den Blumen tatsächlich einen versteckten Hinweis enthält! -- Das war mir gar nicht aufgefallen.

Wenn Dir das Bild hilfreich sein soll, dann mußt Du überlegen, was das für Blumen sind.
Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »

Die Bilder sind für den Hirnklatscheffekt und natürlich zur Verifikation gedacht. Allerdings könnte man auch allein mit der richtigen Interpretation der Bilder die Lösung finden. smile
navajo Auf diesen Beitrag antworten »

Habs raus, allerdings mit Google smile Wenn man mit den richtigen Suchbegriffen sucht und den Afrikanertipp im Hinterkopf hat dann springts es ja förmlich ins Auge smile
Aber dann sind die Blumen wohl doch eher ein Symbol für was anderes (ich sag nicht was :P), oder heissen die auch echt so? verwirrt
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke das sind Schneeglöckchen - Ups, das ist ja auch ein Hinweis. :P
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Im Rahmen einer Polizeioperation (Operation <- oberes Bild) geriet ein Nigerianer in die Fänge der Österreichischen Polizei. Die Operation trug des englischen Namen es Frühlings, daher die Frühlingsblumen.

Das Sicherheitsbüro meinte als Entschuldigung, daß Afrikaner schwer zu unterscheiden seien.

Gesucht ist das Jahr des Neujahrsgrußes.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »