Abschied - Jochen

Neue Frage »

jama Auf diesen Beitrag antworten »
Abschied - Jochen
Lieber Jochen,

hiermit gebe ich uns allen noch einmal die Möglichkeit uns von Dir zu verabschieden, bevor wir Deinen Account feierlich dem "virtuellen Feuer" übergeben und Dich ziehen lassen.

Für Deinen weiteren Lebensabschnitt wünsche ich Dir alles Gute! Es ist schön, dass wir eine Zeit lang Gefährten auf Deinem Weg sein durften. Du hast sowohl die Menschen als auch die Gemeinschaft an sich mit Deiner Leidenschaft begeistert und motiviert - ein paar vielleicht mit Deinem Zynismus gar erschreckt Augenzwinkern

Das MatheBoard und die web-z Gemeinschaft sagen "Tschüss & Lebe wohl"! Prost

Jama
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abschied - Jochen
*finde keine Worte* traurig
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abschied - Jochen
fassungslos
werner
MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »

*sprachlos* geschockt traurig

Bye, bye und machs gut!
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Nach Stanislav Jerzy Lec: "Am Anfang war das Wort - Und am Ende die Phrase" möchte ich hier eben soeine anbringen.
Eine Mischung aus taz und Hermann Hesse: In jedem Ende wohnt immer ein Anfang inne
Dafür wünsche ich dir alles erdenklich Gute.
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Oh nein, ein Algebraiker weniger im Board traurig
Möchte sich Jochen vielleicht mal zu seinem Abschied äußern? Find ich sehr schade unglücklich
 
 
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von therisen

Möchte sich Jochen vielleicht mal zu seinem Abschied äußern? Find ich sehr schade unglücklich

und wenn es jochen nicht selbst tut, denke ich, dass wir (moderatoren)
von unseren "obergscheidis" informiert werden sollten.
das hat sich jochen verdient, das haben wir uns verdient.
kein weg zurück?
das kann doch nicht sein!
werner
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

sehr traurig traurig traurig traurig

Alles Gute Jochen!
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Alles Gute für deine Zukunft.
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Alles Gute, und ich werde dich vermissen geschockt . Vorbeischauen solltest du in jedem Fall trotzdem gelegentlich. Wir brauchen das.

Grüße Mit Zunge
Abakus
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Have a nice day oder so ähnlich.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Die Gründe habe ich bewußt offengelassen, da sich der (neue) Jochen noch selbst dazu äußern wollte. Sie sind meiner Meinung nach sehr verständlich und nachvollziehbar.

Gruß,

ein "Obergescheidi" mit einem lachenden smile und einem weinenden traurig Auge

PS: Vielleicht klärst Du jetzt auf, Jochen, bevor sich Missverständnisse einschleichen?
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Was??? Jochen weg??? Ist das ein schlechter Witz? verwirrt
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Man faßt es nicht! traurig

Doch welcher Jochen verabschiedet sich? LOED oder JochenX oder wer oder wie was? verwirrt

Wie es auch sei: alles Gute, Jochen!
n! Auf diesen Beitrag antworten »

Was auch immer die Gründe sind, mit Jochen verliert das Board leider eine der Säulen.

Jochen, auch Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft und bedanke mich für dein Rieseneinsatz im Board, was wohl keiner von uns hier je vergessen wird.

Dennoch hoffe ich genau wie Abakus, dass du dich immer mal meldest. Bekanntlich ist die Welt ja klein...
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Irgendwie interpretiere ich Jamas zweiten Beitrag anders.
Mag aber wohl auch daran liegen, dass ich ihn anders interpretieren will... traurig

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und viel Seegen auf all deinen Wegen (aus dem Poesie-Album gekramt).

Alles Gute für deine Zukunft und egal wie du auch heißen magst, ob LOED, JochenX oder irgendwas anderes, du wirst uns immer willkommen sein!

Hoffe, dass du trotz deiner noch nicht bekanntgegebenen Gründe zum nächsten evtl. mal stattfindenden Treffen dabei sein wirst smile

Viele Grüße,
Benny
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Sehr traurig, dass du gehst traurig
...aber jeder hat nun mal seine Gründe.

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute.

lg
Ny Auf diesen Beitrag antworten »

Wirklich sehr schade, dass Du uns verlässt. Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg auf deinen weiteren Wegen.
Beste Grüße.
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Mann, Jochen! Du warst mitunter ein Grund, weshalb ich mich an ein Mathestudium herangewagt habe... Vielen Dank für Deine wertvollen Hilfen für alle hier, (insbesondere auch die Nichtmathematischen, die Du mir zur späten Stunde per ICQ noch gegeben hast)!!!

Doch so ohne Dich kann ich mir das MB nicht vorstellen. Dennoch wünsche ich Dir alles erdenklich Gute für die Zukunft und es würde mich freuen, wenn ich mal etwas über die Gründe erfahren dürfte (per PN nötigenfalls).

Du wirst uns extrem fehlen! Daher ein platonisches Mit Zunge und traurig ...
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Hä? Was ist denn hier los? Die Andeutungen hier sind ziemlich verwirrend verwirrt

Machs gut Jochen, was auch immer der Grund für deinen Rückzug ist. Es wird jetzt wohl ein bißchen ruhiger hier werden. Durchschnittlich 25 Beiträge pro Tag muss man erstmal ersetzen Augenzwinkern

Wenn ich es mal wieder nach Karlsruhe schaffen sollte, können wir ja mal gemütlich ein Bierchen trinken.

Die Gründe gehen mich ja nichts an. Trotzdem bin ich neugierig Augenzwinkern
ale Auf diesen Beitrag antworten »

schade, dass du gehst. ich wünsche dir alles gute und ganz viel glück smile

liebe grüße,

ale
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo liebe Gemeinde, dann äußere ich mich hier noch einmal offiziell.

Zuallererst möchte ich mich bei euch allen bedanken, und zwar für mehrere Dinge:
1) danke für die netten Worte hier im Thread; danke, dass ich überhaupt eine Ankündigung wert war!
2) danke, dass ihr mich hier insgesamt so nett im Forum aufgenommen habt und danke für das Vertrauen, das mir als Mod/Admin entgegengebracht wurde
3) danke für die schönen mathematischen Aufgaben, die ich hier lösen durfte
4) insbesondere gilt 3) auch für die Rätsel (hier spezieller Dank an Brainman mit seinen Schachrätseln und an unsere Lateralrunden)
5) danke, dass ich so viel lernen konnte (hier geht spezieller dank an AD, über den ich mathematisch glaube ich am meisten lernen konnte)
6) danke für die netten Kontakte und z.B. die Chatgespräche (spezieller Dank an zwei Jans, Dennis und..... alle, die ich vergessen habe)
7) danke an Werner für seine Email Wink , deine PN ist damit glaube ich auch beantwortet, oder?


Desweiteren:
Entschuldigung für den zynischen Humor (*g*), den ich hier immer wieder eingestreut habe, entschuldigung auch, wenn ich manchmal zu streng war.
Das Amt des Boardbuhmanns ist abzugeben, wer möchte? Augenzwinkern





Jetzt will ich aber sicher nicht gehen, ohne meine inzwischen schon ab und an genannten Gründe in wenigen Worten zusammenzufassen.

Vorgeschichte kriegt ihr aber nicht zu hören, das ist zu privat - das ist nur für Werner und andere Eingeweihte......

Auf jeden Fall habe ich viel (und wenn ich viel sage, dann meine ich viel) nachgedacht über viele Dinge (und wenn ich viele Dinge sage - jaja, das kennen wir.....); insbesondere ist mir (quasi aus Zeitmangel bzw. "Arbeitswut", der mich am boarden gehindert hat) vor kurzem klar geworden, dass ich auch gut ohne MB kann, und dann ist mir bewusst geworden, dass MB für mich stets eine "ganz oder gar nicht" Sache war - ein Grund weswegen ich mich hier der Maßen übertrieben (ja, es war zu viel, eben "ganz") engagiert habe.
Ich glaube auch nicht, dass ich es auf "ein gesundes Maß" (was ist das?) reduzieren könnte, MB ist einfach zu einer Sucht geworden und (verzeiht mir den Vergleich, er mag nicht ganz passend sein) am besten gegen eine solche Droge hilft völliger Entzug; gerade jetzt, wo ich schon den ersten Schritt getan habe, kann und sollte ich es also fertig durchziehen.

Gewisse Süchte sind ja schön und gut - allerdings möchte ich nicht, dass es mit dem "unpersönlichen Medium" Internet zusammenhängt, zumal hier in meiner Umgebung der Maßen viele tolle Leute rumlaufen, für die ich meine freie Zeit viel besser "opfern" kann.
Insbesondere werden sich auch genug Leute finden, mit denen ich mich mathematisch fortbilden (sprich: mir helfen lassen Augenzwinkern ) und denen ich helfen kann.

Und persönlicher Kontakt sollte weit über dem stehen, was ich hier hatte, egal, was es mir hier bedeutet hat.

Die, die etwas mehr wissen: habe ich was wichtiges vergessen? Augenzwinkern




Keine Sorgen mache ich mir für die kleine Lücke, die hier entstehen wird:
1) es gibt hier exzellente, fleißige Helfer, da braucht ihr den Edelpatzer Jochen nicht; insbesondere werden einige der "Standarduser" immer stärker (Michi, Jan,....) und dieses Loch problemlos stopfen
2) das Moderatoren- und das Administratorenteam ist stark und fleißig und wird "das Kind" (mit Hilfe der User!?) schon schaukeln
3) böse Sprüche und schreckliche "nachts um 4 Uhr oder später"-Beiträge wird es auch weiterhin geben, da bin ich mir sicher
und wenn es weniger zu Lachen gibt: der FunnySpam wird euch retten ^^
4) och mehr Lücken entstehen hier ja gar nicht, wie schade unglücklich

Entstehen Lücken im web-z!? (wenn das ein web-z-ler liest, könnte dieser Abschnitt interessant sein)
Meine (imho teilweise genialen) Beiträge wurden eh selten so aufgefasst, wie ich das meinte und wollte, bzw. selten wurde erkannt, was wirklich in ihnen gesteckt hat (ich habe das web-z ofteinfach genutzt, um meine rhetorischen Fähigkeiten zu festigen und mein Wissen über die Welt an Mann/Frau zu bringen), ich glaube, da stand ich von meinem Standpunkt aus einfach auf einem anderen Niveau als die meisten User(innen eher).
Verstehe man diesen Satz, wie man möchte..... wenn er etwas arrogant klingt: ja, war vielleicht (!?) auch teilweise so gemeint. Augenzwinkern Tschulligung.





Jetzt noch ein kleiner Abschnitt, damit ihr euch nicht zu viel Sorgen um mein Seelenwohl macht.

Nach einem ziemlichen Tief geht es mir der Zeit ("der Zeit" aufgefasst als etwas längere Zeitspanne) besser als es mir lange zuvor gegangen ist. Es ist schwer zu erklären, ohne private Details rauszupusten und das werde ich nicht tun, seht es einfach als positiv für mich an.
Nur soviel: ich kann mich an Dingen richtig erfreuen, die ich lange Zeit einfach als "schön" abgestempelt hätte - meine Seele (ja, ich habe eine, oder zumindest etwas ähnliches) kann wieder lachen.

Auf die Frage, wie es mir denn der Zeit (diesmal als etwas engere Zeitspanne, eher aktuelll) geht: das weiß ich (noch!?) nicht, ich bin noch am überlegen und immer wieder ziemlich verwirrt. smile
Aber kein Grund zur Sorge - die nächste Brücke ist zu weit weg, um mich da herunter zu stürzen - außerdem fühle ich mich viel zu stark, um das zu tun - achja, außerdem habe ich ja auch Höhenangst und würde mich gar nicht trauen..... - doch genug solcher Worte und vor allem genug der Bindestriche.
Achja: mein Tag heute (gestern, argh, wieso ist es schon wieder so spät??) war schön und hatte mit vielen Kindern zu tun.




So. Was soll ich noch sagen? Erst mal nix.
Sollte mein Account noch stehen, wenn ich das nächste Mal vorbeischneie vielleicht noch ein paar Worte, wenn nicht, dann nur noch eines:

Macht's gut, macht's besser, lebt wohl usf. (die, mit denen ich die letzten Tage etwas mehr Kontakt hatte, wissen ja, dass es nicht ganz Lebewohl heißen muss, nur weil ich nicht mehr im Forum bin).


Gezeichnet,
Jochen



PS, damit sich das Lesen dieses langen Beitrags gelohnt hat:
nicht vergessen, von Samstag auf Sonntag ist Zeitumstellung, die Uhren werden eine Stunde ZURÜCK gestellt.
Das heißt, um 3 Uhr ist dann plötzlich wieder 2 Uhr.
Verstanden?
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Tja, eigentlich musste man nur zusammenzählen...

Schade, dass du gehst, Jochen, aber dennoch viel Spaß, das mit dem ewigen Schatten ist ja vorbei... Augenzwinkern
Shurakai Auf diesen Beitrag antworten »

Viel Erfolg weiterhin...
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab so schon viel gesagt dazu und werde bestimmt auch noch etwas sagen - hier aber erstmal nur:

Die allerbesten Wünsche für deinen weiteren "neuen" Weg und mögest du deine Pläne so in die Tat umsetzen, wie es dein Wunsch ist. Es wurde eigentlich schon alles weitere gesagt. Ich bedanke mich trotzdem noch einmal persönlich für die tolle Arbeit die du hier im Board geleistet hast - nicht nur die Offentsichtliche sondern auch ganz besonders diese Arbeit, von denen viele normale User im Hintergrund überhaupt nichts mitbekommen haben.

Und dann natürlich nochmal ein ganz spezieller Dank von mir und meiner Person an Dich.
Du warst es, der mich damals erst überhaupt zur Mathematik gebracht hat, der dadurch einiges in meinem Leben und meinen Plänen entscheidend mitverändert hat. Über die ganze Zeit hier durfte ich vieles von dir lernen, viel Kritik über mich ergehen lassen *g* aber nicht nur mathematisch sondern auch menschlich warst du mir oft eine Hilfe. Für alles das, ein ganz großes Dankeschön!



Liebe Grüße
Jan
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

hey jochen!

du warst so einer der ersten leute auf die ich hier im board gestoßen bin (die "gute alte zeit"! Augenzwinkern ) und immer einer derer, die mir sehr geholfen haben und mit denen ich hier so einigen spaß hatte - dementsprechend traurig bin ich jetzt, dass du uns "verlässt".
da bleibt mir nur noch zu sagen: ein herzliches dankeschön für alles!
ich hoffe, dass du auch weiterhin deinen weg gehst (da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher! Augenzwinkern ) und glücklich wirst!

ein letztes bussi Mit Zunge

liebe grüße,

fisherl
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wollte mich dann auch mal verabschieden und mich an dieser Stelle auch mal ganz herzlich bei dir besonders für deine Hilfe im Bereich der linearen Algebra bedanken. Du hast mir wirklich desöfteren die Augen geöffnet und mir prima und ausdauernd geholfen.

Ich hoffe, dass du deine Probleme vollständig in den Griff bekommst und noch ein sehr erfülltes und lebenswertes Leben vor dir haben wirst.

Alles Gute für die Zukunft wünscht dir der Björn Wink
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Auch ich finde es sehr schade, dass du gehst, Jochen, andererseits muss ich sagen, dass ich dein Gründe sehr gut nachvollziehen kann und dich somit ziemlich gut verstehe.
Ich wünsche dir für deinen zukünftigen Weg alles Gute. Geh deinen Weg - so wie du ihn gehen möchtest. Und danken möchte ich dir natürlich auch noch! Auch ich habe von dir einiges gelernt und außerdem hatten wir natürlich unglaublich viel Spaß bei unseren nächtlichen Golfrunden, auch wenn ich am nächsten Tag immer ziemlich müde in der Schule saß. Big Laugh
Jaja, die guten alten Zeiten ... ich wünsche dir, dass dein "neues" Leben noch besser wird und dass das in Erfüllung geht, was du dir wünschst.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns mal wieder sprechen würden ... in ICQ oder in Skype (nachdem ich mir n neues Headset gekauft hab). Also meld dich einfach mal! (In den vergangenen Monaten war ich ja leider eher seltener da)

Du wirst uns (und mir fehlen)! Mit Zunge

Liebe Grüße Wink

Max
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Wenigstens haben andere jetzt auch ne Chance beim Golfen.
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von JochenX

Desweiteren:
Entschuldigung für den zynischen Humor (*g*), den ich hier immer wieder eingestreut habe, entschuldigung auch, wenn ich manchmal zu streng war.


Außer Deiner mathematischen Kenntnisse, habe ich deswegen Deine Anwesenheit hier im MB sehr genossen!
Sehr schade, daß Du weiterziehen muß. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe Du schaust gelegentlich mal wieder vorbei!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Deine Beiträge werde ich vermissen, Proto...... smile

Spezieller Dank nochmal an Werner und neu an Zweiundvierzig für die Emails und nochmal an alle, die sich hier geäußert haben.




Und damit es nicht zu einer jahrelangen Abschiedsszene wie im Film LOTR3 wird (wie hasse ich dieses Ende), erbarme sich nun ein Admin und kille mich endlich.

"Energie."
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

dann will ich auch noch Lebe Wohl und Danke für deine Mithilfe hier sagen.

Viel Glück noch auf deinem weiteren Lebensweg
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von JochenX
erbarme sich nun ein Admin und kille mich endlich.


Gib mir ein letztes OK und ich geh mit dir diesen letzten Weg.
kingskid Auf diesen Beitrag antworten »

hey was muss man hier lesen...?? strong move... *traurig*

falls du nochmal hierrein schaust, Jochen:
dann bleibt mir auch nur noch dickes fettes dankeschön zu sagen - hast mir wirklich schon sehr sehr viel geholfen!!

... und auch wenn es vielleicht ein "unpersönliches medium" ist - dahinter sitzen auch echte menschen... Augenzwinkern

aber okay, wünsch dir alles alles GUTE!

viele grüße
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Und damit es nicht zu einer jahrelangen Abschiedsszene wie im Film LOTR3 wird (wie hasse ich dieses Ende), erbarme sich nun ein Admin und kille mich endlich.

Ja, das Ende war echt mal laaaang. Daher mach ich´s mal kurz und schmerzlos.

Tschüss, Jochen! Für die "Galerie" hab ich mal Screenshots von Profil und Signatur geschossen.

Mach´s gut Wink

Jama
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von jama
Für die "Galerie" hab ich mal Screenshots von Profil und Signatur geschossen.

Kannst du die vielleicht hier in den Thread stellen? Sozusagen als virtuellen Grabstein.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Klar!

Profil
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Signatur
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Ach Jochen ... du wirst mir fehlen ... traurig
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

also ich bin der festen überzeugung unglücklich , wir sollten dem jochen eine ehrenmitgliedschaft verleihen, und seinen account verwirrt wieder öffnen bzw. offen lassen.

werner
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »