Der offizielle Fußball-WM-2010-Thread (mit Tippspiel) - Seite 12

Neue Frage »

AD Auf diesen Beitrag antworten »

An der Verwertung von Standardsitutationen sollten wir uns mal an Japan ein Beispiel nehmen - wer hätte das gedacht. Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Hahaha, ich hab ja Null Ahnung von Fußball :P
Aber ausem Bauch heraus hab ich mein 2:1 (D-J) zu einem 1:2 geändert!
In letzter Sekunde! Sieht gut aus, bisher^^
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

kiste und Bjoen sind auf dem Weg zur Doppel-Fünf ... Augenzwinkern

Aber man muss sagen, dass Dänemark klar Probleme beim Abschluss hat .. wie so viele Mannschaften derzeit. Chancen sind ja mehr als genug da, nur verwertet werden sie nicht.

air
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Und das wars mit den Doppel-Fünfern. Big Laugh
Für mich umso besser - ein Punkt mehr. Aber was für ein Zappeltor.

air
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Sieht gut aus mit deinem Tipp, Equester! Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Was rede ich eigentlich von Doppel-Fünfern? Hab die beiden Spalten vertauscht. Hupps. Big Laugh
Da bin ich glatt nochmal für ein Tor von Dänemark .. Big Laugh

air
 
 
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Cel
Sieht gut aus mit deinem Tipp, Equester! Augenzwinkern


Daneben traurig
Aber nahe! xD
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, Holland - und auch Danke, Kamerun.

tigerbine und noch ein paar andere werden mir zustimmen. Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Absolut verdienter Sieg. Japan war klar überlegen und hat auch bzw. gerade gegen Ende nochmal richtig offensiv gespielt. Zwei schöne Freistöße und eine gut herausgearbeitete Situation ... das war doch mal etwas, das sich sehen lassen kann.
Dass sie arg weit kommen denke ich trotzdem nicht. Big Laugh

air
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Danke, Holland - und auch Danke, Kamerun.

tigerbine und noch ein paar andere werden mir zustimmen. Augenzwinkern


Prost Ganz deiner Meinung!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Vor dem letzten Spieltag der Vorrunde schon mal ein "kontinentales" Fazit:

Amerika, Asien - stark

Europa, Afrika - schwach

Zumindest wenn man nach der Anzahl der weitergekommenen Mannschaften geht.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

So, Nordkorea, jetzt bitte bitte etwas besser verteidigen als in den letzten 10 Minuten gegen Portugal. Big Laugh


EDIT: Für diese Ballschieberei 20 Minuten lang am Ende des Spieles mögen Spanien und Chile beide im Achtelfinale ausscheiden - vor allem Spanien. böse

Natürlich gut für dich tigerbine, aber ich bin echt sauer. Schuld ist natürlich die Schweiz, die den beiden kein Feuer gegeben hat.
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
EDIT: Für diese Ballschieberei 20 Minuten lang am Ende des Spieles mögen Spanien und Chile beide im Achtelfinale ausscheiden - vor allem Spanien. böse


Was meinst du was ich von den Spaniern gedacht habe, als sie 2-0 gegen Honduras gewonnen haben und ich 3-0 getippt habe böse

Apropo: Auf was tippt man eigentlich beim Achtelfinale? Ergebnis nach 90 oder nach 120 Minuten?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Tippmodus: Es wird das genaue Ergebnis getippt. Es wird das Ergebnis "nach Verlängerung" getippt.
Augenzwinkern
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, dann kann ich das 6-5 bei Deutschland-England wieder auf 1-1 umändern Big Laugh
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Da ja doch einige Fußballinteressierte hier sind...gäbe es Interesse für die nächste Bundesligasaison eine Matheboard-Comuniogruppe einzurichten?
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin schon in einer anderen Comunio-Liga aktiv. In weiteren Ligen will ich mich nicht unbedingt beteiligen.
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich mag Comunio nicht, da man da plötzlich anfängt für Mannschaften zu symphatisieren, die man eigentlich gar nicht mag, aber man hat viele Spieler von der jeweiligen Mannschaft geschockt
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

"Nein" für mich ... während der WM schaue ich mir das alles gern an. Aber sobald die WM rum ist werde ich vom Fussball wieder nichts mitbekommen Big Laugh

air
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
"Nein" für mich ... während der WM schaue ich mir das alles gern an. Aber sobald die WM rum ist werde ich vom Fussball wieder nichts mitbekommen Big Laugh

air



dito xD
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Also Südkorea begeistert mich Freude

Ich hoffe die packens Prost
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Nagut dann wohl doch nicht unglücklich
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiss nicht, 3 Fünfer in Folge Oo
Seit ich meine Strategie geändert habe xD

Meine ursprüngliche Taktik:
Kleiner Bruder (7 Jahre jünger) tippt, da ich keine Ahnung habe

Jetztige Taktik (da Bruder im Schullandheim):
Ich tippe selber, zufällig, da keine Ahnung :P


Meine neue Taktik, die ich seit 3 Spielen anwende, bescherte mir 3 Fünfer Big Laugh Big Laugh Big Laugh
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Ehrlich gesagt:
Ich halte von der ganzen Tipperei überhaupt nicht mehr viel, nicht, dass ich hin und wieder mal einen Tipp abgeben würde, aber dann betrifft es mehr oder weniger nur das Toto-Prinzip: 1-0-2 Gewonnen, Unentschieden, Niederlage.

Allein dadurch, dass abgesprochen wird, und das im Fußball, macht eine objektive Tippabgabe zur Qual.
Die Schiedsrichter machen immer noch die Fehler, die sie schon vor Jahrzehnten gemacht haben und ich verstehe nicht, warum man sich nicht wie beim Eishockey der Kameras bedient.

Solange die Hand Gottes im Spiel ist, hat Fußballtipperei irgendwie den Reiz für mich verloren.

Trotzdem finde ich diesen Thread ok, aber es sollte auch mehr Sachliches hier drinstehen.

Na denn. Warten wir mal ab, was um 17:45 auf dem Spielfeld abläuft.

Ich tippe darauf, dass diesmal Deutschland besser gegen England spielt, als je zuvor.
Ich meine damit, dass sie während der regulären Spielzeit ihr Ziel erreichen werden.

Wer tippt denn auf Elfmeterschießen?

LGR
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Solange die Hand Gottes im Spiel ist, hat Fußballtipperei irgendwie den Reiz für mich verloren.


Dann sind solche Tipprunden mit Sicherheit das falsche für dich, denn dafür muss man halt einfach Spaß daran haben auf Zufall basierend zu tippen, denn voraussagen wird man hier sicherlich nichts können - insbesondere bei dieser WM, wo man eindeutig erkennt, dass man keine Mannschaft mal einfach so "weghauen" kann.
Das hat also hier weniger mit "Wer hat die meiste Ahnung von Fußball" sondern mit "Wer hat das glücklichste Händchen" zu tun und genau deshalb können damit dann auch umso mehr Leute mitmachen smile

Im Umkehrschluss wäre es auch wenig sinnvoll damit dann diese ganzen Glücksspiele wie Toto oder Oddset anzubieten wenn Fußballergebnisse berechenbar wären.
Womöglich würde dann sogar die Arbeitslosenquote noch mehr ansteigen wenn viele denken "Warum arbeiten wenn es doch Fußballwetten gibt" Big Laugh

Ich empfehle daher für dich dann eher eine gepflegte Stammtischrunde in der Kneipe deines Vertrauens Augenzwinkern bzw in diesem Thread kann und soll man sicherlich auch allgemein über die WM reden.

Zitat:
Wer tippt denn auf Elfmeterschießen?


Ich kann mir zumindest eine Verlängerung gut vorstellen. Nicht wegen dem ganzen (in meinen Augen total übertriebenem) Wembley-Tor-Gequatsche von den Medien, sondern eher weil ich mir ein 1:1 nach der regulären Spielzeit nach 90 Minuten gut vorstellen kann.
Beiden Mannschaften traue ich zu ihr Törchen irgendwann zu machen, ich rechne jedoch weder mit einer Klatsche für einen von beiden, noch mit sonstiger Dominanz eines der Teams.
Aber wie es dann wirklich ausgehen wird, kann keiner wissen und insofern lassen wir uns überraschen Prost
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Man, das war ja mal eine 1:1-Nachbildung vom 30.6.1966 eben!

air
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist denn hier und jetzt los?
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Und ich zitiere gerne nochmal Big Laugh

Zitat:
Solange die Hand Gottes im Spiel ist, hat Fußballtipperei irgendwie den Reiz für mich verloren.


Das kann wirklich niemand tippen, dass ein solch klares Tor für die Engländer nicht gegeben wird und zudem war der Lattenkopfball vom Engländer wenn dann gleiche Höhe aber niemals Abseits Hammer

Fazit:

In der 1. HZ hat Deutschland das Glück auf seiner Seite.
Mal sehen ob das auch noch so bleibt Prost
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@ Bjoen

Afaik war das ein Abseits - nachträglich gesehen. Aber der Linienrichter hätte das niemals so exakt sehen können, so dass es in diesem Sinne durchaus wieder "Glück" war ... aber die für mich richtige Entscheidung.

Der Ball an die Latte dagegen war wirklich zu Unrecht nicht gegeben, das steht ja außer Frage.

air
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Der Ball an die Latte dagegen war wirklich zu Unrecht nicht gegeben, das steht ja außer Frage.


Und nun haben die Medien wieder etwas, was sie ewig wieder und wieder aufbereiten können geschockt

Aber schon bitter für die Engländer, so ein klares Tor.
Wenn Deutschland das Ding jetzt mit einem Tor Unterschied gewinnt ist das Geschrei groß Big Laugh
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Nee, nee, nee Björn...

Es wurde aufgeklärt, dass ab Torwartabschuß die Abseitsregel anders lautet.
Glück war es nicht. So wie Deutschland spielt, hätte es 4:2 lauten müssen.
Nur machen sie den Fehler, sich durch die 3 Löwen beeindrucken zu lassen.

Übrigens: Ein selten so schönes und faires und spannendes Spiel.
Ich hoffe, das bleibt auch so.

Und der Schiedsrichter muss 1966 schon dabei gewesen sein. Der hat alles "richtig" erkanntAugenzwinkern .
In unserem Sinne. Als Revanche.

Prost
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

@ Rechenschieber

Bjoerns Abseits-Kommentar bezog sich nicht auf das deutsche Tor, sondern auf den Lattentreffer von England. Aber nicht den Wembley-Lattentreffer, sondern den anderen. Augenzwinkern

air
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Nee, nee, nee Björn...

Es wurde aufgeklärt, dass ab Torwartabschuß die Abseitsregel anders lautet.


Ich glaub wir reden über vollkommen andere Szenen.
Ich sprach von der Chance eines Engländers recht am Anfang, welcher einen Kopfball gegen die Latte setzte, jedoch vorher schon Abseits gepfiffen wurde.

Zitat:
Und der Schiedsrichter muss 1966 schon dabei gewesen sein. Der hat alles "richtig" erkanntAugenzwinkern .
In unserem Sinne. Als Revanche.


Gut kann man drüber witzeln, aber bleibt für mich in der heutigen Zeit schon eine ganz schöne Blamage. Könnte man z.B. auch unter Fair Play auffassen, dass im Nachhinein zugegeben wird, dass ein klares Tor vorlag.
Aber da es eine solche Regel leider nicht gibt wird es dabei bleiben und wir haben wieder eine dieser grandiosen Tatsachenentscheidungen Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube nicht, dass Neuer gesehen hat, dass das ein Tor war. Zu sehen war das nur beim Aufprall auf den Boden, dann hüpfte er ja wieder vor - und erst da hat sich Neuer umgedreht.

air
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Neuer mache ich auch nicht direkt einen Vorwurf.
Nur es hat schon einen sehr faden Beigeschmack wenn selbst die Zuschauer im Stadion der Meinung waren der Ball ist drin bzw zudem der Assisstent nicht da war wo er sein muss.
Naja hätte wenn und aber, es wird sich nichts mehr ändern.
Langsam scheint Engalnd Oberwasser zu bekommen, so zumindest wirkt es...
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig. Über die Auswirkungen des nicht gegebenen Tores kann man sich unterhalten, wenn man den Endstand kennt.

air
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hoffe es wird einen deutlichen Sieg (von wem auch immer) geben, denn sonst wird es sicher sehr unschöne Ausschreitungen geben.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Dafür dass es einen knappen Vorsprung zu verteidigen gilt pennt mir die deutsche Abwehr gerade wieder etwas zu sehr.

air
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn es ansatzweise so bleibt sollte das nicht gegebene Tor uninteressant werden. Big Laugh

air
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Ist voll ok.

Musste es tatsächlich nochmal lesen.

Aber jetzt führen sie die Engländer vor.

Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »