Der offizielle Fußball-WM-2010-Thread (mit Tippspiel) - Seite 15

Neue Frage »

tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Hätte ich "Anpfiff" sagen müssen? Ups
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Das sieht nach ner klaren Sache für die Brasilianer aus.
Holland scheint nicht viel dagegen setzen zu können.
Hab leider erst ab der 14. Minute gesehen, aber das Tor zeigen die bestimmt gleich nochmal.
Ich wünsche mir eine ausgeglichenere 2. Hälfte Prost
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ist mir für das Holland-Spiel gerade eingefallen böse

Aber gut, so wie es jetzt steht hätte ich eh keine Punkte bekommen.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Absolutes Fehlverhalten vom Brasilianer. So ein Tritt sollte nicht nur eine rote Karte nach sich ziehen, sondern auch eine Strafe! Völlig unnötig!

air
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

War doch klar, dass Holland gewinnt Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Wen hast du für den Tipp bezahlen müssen? Big Laugh

air
 
 
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab halt einfach ein bisschen Vertrauen in unsere Nachbarn. Irgendwann müssen die Südamerikaner auch mal verlieren. Wäre ja lustig, wenn es keiner von denen ins Halbfinale schafft.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Da hattest du ja den perfekten Riecher, Glückwunsch.
Lustig, dass die Niederlande diese 100%-ige Chance eben so verbummelt hat. Da haben sie am "Zeitspiel" wohl was falsch verstanden. Big Laugh
Vielleicht wollten sie Brasilien aber einfach etwas weniger bloßstellen. Augenzwinkern

air
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Unglaublich wie die das noch gedreht haben.
Wobei sich die Brasilianer auch irgendwie selbst geschlagen haben in der 2. HZ Big Laugh
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Glückwunsch, tmo! Und an ale, die NIE im HF gesehen haben.

also: Tulpen aus Amsterdam

Aber van Bommel ist mir in seiner Türstehermanier doch sehr auf den Nerv gegangen. Bei einem anderen Schiri hätte er das max. 2x gemacht.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Schade, konnte das Spiel nicht sehen, da ich gerade erst nach Hause gekommen bin. Mein HF-Tipp löst sich langsam in Luft auf - hoffentlich morgen noch mehr. Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Welcome home. Hoffentlich was abgekühlt. Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Autsch, das war ja grad heftig. Ohnmächtige Spieler lösen immer erstmal echte Sorgen in mir aus, sowas ist nicht lustig. Krass, dass die Ärzte ihn bedenkenlos sofort weiterspielen lassen.
Wollen wir hoffen, dass es keine Probleme mehr damit gibt.

air
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Was ein Tor!
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Geiles Tor geschockt
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Na dann soll Ghana doch gleich gewinnen. Sonst knöpft mir tigerbine noch weitere Punkte ab. Augenzwinkern

So oder so, morgen ist Showdown, wo ich dann gegen meine eigenen Wünsche setzen muss.
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würds Ghana auch irgendwie gönnen.
Soll ruhig ein Elfmeterschießen am Ende geben, bei dem der Torwart von Ghana dann zum Helden wird Freude
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hätte nur den Zusatzwunsch, dass der kriminelle K.P. Boateng mit Rot vom Platz fliegt. Als jemand (besser gesagt meinem Auto), dem solcher Spiegelvandalismus auch schon widerfahren ist, wäre mir das ein besonderes Fest.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Schließe mich an, auch wenn er gute Pässe spielt. Aber das Ballack-Foul habe ich noch nicht verziehen. Ups
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

tmo auf dem Weg zum Doppelfünfer ... Big Laugh

air
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Wow, was für eine Szene!

air
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

HAMMER!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Hier wird einem wirklich was geboten. smile
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Das Drana von Ghama .. äh .. Drama von Ghana Big Laugh

air
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt wo es für mich beim Tippen eh vorbei ist: Go Ghana!
War heute für mich die mit Abstand bessere Mannschaft und ich hätte gern ein afrikanisches Land im HF.

air
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Tanzen
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Wahnsinn, einfach Wahnsinn das Spiel. Meiner Meinung nach war der Sieg aber leider zu Unrecht .. Uruguay hat ja nur am Anfang gut gespielt, danach war Ghana wirklich ganz klar besser. Schade!

air
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Puh (am Ende) kläglich versagt Ghana.

Aber schon bitter, dass die Faustabwehr vom Uru dann letztendlich auch noch belohnt wird unglücklich
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

tmo, Glückwunsch zum, 10er!
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Bjoern1982
Aber schon bitter, dass die Faustabwehr vom Uru dann letztendlich auch noch belohnt wird

Das ist wirklich mehr als ärgerlich. Gut, so sind die Regeln und mehr als rot und Elfmeter zu geben kann der Schiri ja auch nicht machen. Aber dass sowas dann letztendlich den Ausschlag gibt, ist doch irgendwo nicht Sinn der Sache.

Aber gut, die Ghanaer hatten es danach ja auch selber auf dem Fuß und haben es vergeigt. Trotzdem - gegönnt habe ich es Uruguay nach dem Handspiel nicht mehr.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

So, nun müssen die Vodoopuppen ins Bett, dass wir auch alle morgen fit sind und es wieder "Müllert".

Die Magie des schmutzigen Gottes
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Gut, dass der Suarez nun gesperrt ist. So wird mein Vizeweltmeistertipp Niederlande immer wahrscheinlicher Big Laugh
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke, hätte es eines Beweises bedurft, dass ObiWanKenobi mit seiner Kritik an der "Zufälligkeit" von Ergebnissen in dieser Fußball-WM recht hat, das Spiel Ghana-Uruguay hat ihn geliefert...

Höchst seltsam auch die Rechtferigung des Trainers von Uruguay: "Nein, nein, es war kein Betrug. Suárez ist doch nicht dafür verantwortlich, dass Ghana den Elfmeter nicht nutzte"... Bei dieser windigen Art zu argumentieren, die man sonst nur von Politikern gewohnt ist, bleibt einem doch glatt die Spucke weg! geschockt
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Leider ist aber der Vorschlag, das Tor doch zu werten, wenn die Flugbahn ihn "ohne die Hand" ins Tor befördert hätte nur auf den ersten Blick eine gute Idee:

Was wird das erst für Diskussionen geben, ob nun der Ball im Fall einer Notbremse/Handspiel nun "sicher" oder nur "vielleicht" ins Tor gegangen wäre - nur selten wird es so klar sein, wie gestern. Wegen dieses einen Falls gleich eine so drastische, und dann leider schwammige Regeländerung einführen?

Es mag tragisch sein für Ghana, und bitter, die Schadenfreude Uruguays zu ertragen - aber im entscheidenden Moment haben eben ihre Nerven versagt. Und gemessen an allen Leistungen im Turnierverlauf ist Uruguay durchaus nicht unverdient im Halbfinale, wenn man mal an die magere Torausbeute Ghanas (zu einem großen Teil auch "nur" Elfmeter) denkt.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht ist die Hand von Suarez einfach die Wiederherstellung des Gleichgewichts auf dem südamerikanischen Kontinent. La mano de diabolo. Teufel

Es gab ja auch schon klare Tore, die nicht gegeben wurden bei dieser WM. Das finde ich schlimmer. Hier hat Ghana immerhin einen Elfmeter bekommen. Unschön sind solche Situationen jedoch allemal.
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Der Gipfel wäre ja auch noch eine Doppelsperre gewesen, denn wie man in der Wiederholung sieht, versucht ja kurz vorher sogar noch die Nummer 4 der Urus mit der Hand zu retten. Mal sehen ob sich der Schiri getraut hätte dann beide vom Platz zu stellen wenn wirklich beide mit der Hand dran gewesen wären Big Laugh

siehe hier ab 0:50

http://www.youtube.com/watch?v=GiA53ZE6f0M
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Die Frage ist jetzt auch wie lange Suarez gesperrt wird. 5 Spiele wären meiner Meinung nach schon angebracht. Schließlich ist ein absichtliches Handspiel einfach der Widerspruch im Fußball überhaupt. Und dann noch in dieser Situation. Da kann man den ruhig mal bisschen schmorren lassen.
Dann fehlt er im Halbfinale, dem Spiel um Platz 3 und den ersten 3 Spielen in der Qualifikation für die WM 2014. Allerdings wird diese Qualifikation historisch einfach, da Brasilien ja nicht teilnehmen muss.

@Bjoern: Wenn man sich das Video anschaut, kann man einfach nicht glauben, wie unfassbar viel Glück die Urus in dieser Situation hatten. Alleine schon der erste Schuss muss doch nur 10 cm weiter links oder rechts sein, dann ist der drin. Unglaublich. Wenn sowas heute passieren würde. Ich will gar nicht wissen, wie ich reagieren würde Big Laugh
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Wär ich auch schwer dafür ihn noch länger zu sperren.
Gerade kam auch nochmal ein Bericht, wo Suarez sich selbst und auch alle Urus ihn für seine Aktion feiern - find ich unglaublich sowas unglücklich
Bei den Südamis ist immer alles toll, egal was sie machen geschockt

Zitat:
Wenn sowas heute passieren würde. Ich will gar nicht wissen, wie ich reagieren würde


Puh, da möcht ich gar nicht dran denken Big Laugh
Bin mal gespannt ob man das Spiel von gestern in punkto Dramatik noch toppen kann.

So und jetzt beginnt der Countdown, 1:20 dann ist es soweit Prost
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Gott ist das die Hitze oder der Angstschweiß.... Tränen
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Kombination aus beidem Augenzwinkern

Hier in Bochum fängt es aber schon mächtig an zu brummen von oben, da wird es gleich ganz schön gewittern geschockt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »