Der offizielle Fußball-WM-2010-Thread (mit Tippspiel) - Seite 6

Neue Frage »

Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Och ne!
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt das 3:1 und ich wär glücklich Big Laugh

Edit: Na dann halt nicht.
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

naja aba ich hätte schon mehr von brasilien erwartet, dafür, dass sie ja mal echt oft am ball waren.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Verdammte Kommunisten! Haben mir schon die Kindheit und Jugend versaut - und jetzt die Führung. böse

Aber eigentlich habe ich diesen kleinen Dämpfer für die Brasilianer genossen. smile
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Von Vinyl bin ich jetzt aber schon beeindruckt. Zwei Fünfer und bei den beiden anderen Spiele hätte es ebenfalls wie prognostiziert kommen können. Freude

Die Brasilianer haben sich aber auch wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Vor allem defensiv waren sie unglaublich zahnlos, als wollten sie den Koreanern noch ein Tor schenken. Schon in der 85. Minute - als Juan gerade noch so klären kann, weil César nicht rauskommt - sah die Hintermannschaft nicht gut aus und beim Anschlusstreffer ist Lucio einfach nur schlecht. unglücklich
Vinyl Auf diesen Beitrag antworten »

Wuha. Ich werde mich nun weit vorne an die SPitze setzen. Big Laugh Tanzen
 
 
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
JAAAAAAAA Big Laugh Big Laugh Big Laugh

air

Pff, keine Angst ich hol dich schon noch ein
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ich melde mich krank. Tormangelerscheinung...

Glückwunsch an die 5er! Wink
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Glückwunsch an die 5er! Wink

Dem schließe ich mich an - wem auch immer ich da gratuliere:

[attach]15205[/attach]

böse
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Sei froh, dass das matheboard noch funktioniert ... ! Big Laugh
An meiner alten Schule hat der nette Proxy, als wir nach Bildern eines Künstlers für eine Collage suchten, sogar Seiten gesperrt, weil sie "Kunst und Kultur" enthalten.
Aber sowas hat in einer Schule auch nichts verloren Big Laugh

air
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

ahahahahahaha wie Schweiz gegen Spanien 1:0 gewinnt xD
das hätte ja mal wohl keiner erwartet was?
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Weil Ottmar was von Mathematik verstehtBig Laugh
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Und kein Schweizer unter den Tippern, der der eigenen Mannschaft was zugetraut hat? smile
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe mich mal noch angemeldet. Mit meinen Fußballkenntnissen kann ich euren Vorsprung bestimmt locker aufholen. Augenzwinkern
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

aber ich glaub keiner hat der schweiz zugetraut gegen spanien zu gewinnen. die ham ja die EM gewonnen, da hätten wir alle glaub ich mehr erwartet.
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich hatte sogar bei der EM schon mehr in dieser Mannschaft gesehen.
Und mit dem Druck bei einer WM als Favorit umzugehen, und auch noch als Europameister, das kann nicht jeder.
Brasilien, Frankreich, Italien und auch Deutschland haben alle schon damit zu kämpfen gehabt, warum nicht auch Spanien. smile
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Vor allem Brasilien hatte immer wieder damit zu kämpfen als amtierender Europameister bei einer WM als Favorit anzutreten Big Laugh

Aber das kam echt etwas unerwartet. Andererseits konnte man nach der 1. Halbzeit schon ein bisschen damit liebäugeln, dass die Schweizer keins mehr fangen. Dass sie allerdings auch eins schießen, war nicht vorherzusehen. Für fast alle Tipper besser so, sonst wäre Reksilat davongezogen. So halt die erste Nullrunde unter allen Tippern.

Mal sehen was die Gastgeber heute Abend so reißen können.

Edit: Was ich noch loswerden wollte: Das war jetzt immerhin mal ein spannendes Spiel, wo man so ein bisschen mitfiebern konnte, weil man ja am Ende schon für die Schweiz war. Mehr Davon Freude
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tmo
So halt die erste Nullrunde unter allen Tippern.

Die zweite - hast wohl das Eröffnungsspiel vergessen? Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Wie passend. Big Laugh Also, in die nächste Runde.
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Schade das Spanien-Schweiz Spiel konnte ich leider nicht sehen.
Da hab ich wohl was verpasst geschockt

Mal sehen was dann gleich so passiert.
Ein Tag ohne Remis ist ja eher ungewöhnlich bei dieser WM Big Laugh
Also müsste man ja eigentlich... Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, wenn ich es mir recht überlege, werden die Unentschieden-Tipps etwas stiefmütterlich benotet:

Richtiger Tipp = 5 Punkte ist Ok,

aber genau wie bei den Siegen wäre

Richtige Tordifferenz = 3 Punkte

eher angebracht: Schließlich geht man mit dem Remis-Tipp im Mittel auch ein größeres Risiko ein: Ein Tor kurz vor Spielende - egal von wem - schon ist die Tendenz zerstört und man geht leer aus.

Jetzt ist es natürlich zu spät, aber vielleicht ist es eine Anregung für's nächste Mal. Augenzwinkern
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Mal 'ne Frage: "Wo gebt ihr den überhaupt den Tipp ab?"
In einigen meiner Clubs hatten wir immer eine Liste geführt, mit 'nem Dollar Einsatz. (u.s.w.)

LGR
Quadratzahl-Jan Auf diesen Beitrag antworten »

Habe doch glatt vergessen, die Fragen zu tippen. Bis auf "wer wird Weltmeister?" alles vergessen, hehe.

Hat eigentlich schonmal ein Weltmeister das Auftaktspiel verloren?
Hab die Spanier auf meiner Favoritenliste ganz oben.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Die rote Karte für einen Torwart sieht man ja sehr selten.
Ob rot nun angebracht war ist eine prinzipielle Frage, aber Elfmeter + Karte war echt klar. So darf auch kein Torwart vorgehen, das war entweder Absicht oder extrem dumm ...

air
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Dafür, dass der Torwart bestraft wird, ist gar nicht sooo selten. Deutschland ist das auch mal passiert.
Als "Nichtfeldspieler" ist (stochastisch gesehen) natürlich weniger zu erwarten.
Grobe Fouls müssen halt für jeden gelten, auch für einen Torwart.
Allerdings ist die Frage der "Schwere" immer dem Schiedsrichter überlassen.
Life is life. Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich persönlich fand rot völlig angemessen. Augenzwinkern
Ist natürlich schade für Südafrika, aber letztlich gelten auch für das Gastgeberland die selben Regeln wie für alle anderen Teilnehmer.

air
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig, Air....
Gleiches Recht für alle.
Man muss auch sagen, dass die WM nicht nach Süd-Afrika gegeben wurde, weil S-A Fußball spielen kann.
Schon gut, dass die Schiris heutzutage (wie beim Eishockey) auch mit "Videoüberwachung" arbeiten.

Das Schwierigeste für mich ist immer noch die Abseitsentscheidung.

Gerade läuft die Diskussion Gerhard Delling- Günther Netzer, und G. N. will tatsächlich Franz Beckenbauer darüber befragen.

Shit egal, jede WM hat ihre Besonderheiten. Völler ist wegen des "Lama's" auch mal vom Platz gestellt worden.

Letztendlich kann man alles so, oder so auslegen.

Die Hauptsache ist, dass dadurch keine negative Stimmung aufkommt.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Delling-Netzer ist der Hammer. Die switch-Verarsche ist ja kaum was gegen das Original. Vorhin hat der Satz "Sie sind hier ja der Experte. Mit Betonung auf 'Ex-'" beim Netzer echt böse Blicke ausgelöst ... Big Laugh

air
Vinyl Auf diesen Beitrag antworten »

Waaaaas, die haben 0:3 gewonnen. Ouha! geschockt
Überraschend!
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Seit Jahren schon: Delling -Netzer, dieses Gespann macht das absichtlich. Die beiden möchte ich gerne als Kabarettisten sehen, die sind so etwas von klasse, sprachbegabt und intelligent, da bin ich echt traurig, dass Netzer aufhören will.
Glaubt mir, die beiden haben es drauf.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Die waren mal lustig, ja. Aber die beiden sind ein Grund, warum ich WM auf der ARD nicht gucke...kann diese pseudokindergartenstreiereien nicht mehr sehen.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Rechenschieber
Glaubt mir, die beiden haben es drauf.


Einem ein Fußballspiel zu versauen.

Zitat:
Original von Rechenschieber
sprachbegabt


Wenn stottern und schlechte Vorgaben dazugehören.. Aber vielleicht passen sie sich auch nur im Redestil der Spielweise an... Muss an dem Ball liegen...
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

Mist, jetzt stehe ich weiterhin mit 0 Punkten da. So viel zu meinen grandiosen Fußballkenntnissen... LOL Hammer
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Tigerbine, du bist zu jung dafür. Netzer hat nie anders gesprochen. Das hat doch mit "stottern" nichts zu tun.
Aber egal. Ich sehe diesen Thread eh nur als Jux an.
Wie ich schon sagte, die beiden machen das absichtlich (Einschaltquoten).
Mit Zunge
Aber schade, dass immer noch niemand da ist, der meine Frage beantwortet, wo das Tippspiel eigentlich ist!?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Wie ich schon sagte, die beiden machen das absichtlich (Einschaltquoten).


Also um diese in den Keller zu treiben. Das sollte ihnen gelingen. Freude

Zitat:
Tigerbine, du bist zu jung dafür.


Ich glaube, ich bin für dieses Sprachniveau eher zu alt.
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Oder genau im richtigen Alter, wenn du es denn verstehstAugenzwinkern
Ich finde die moderne Berichterstattung (mit oder ohne sogenannter "Experten" der einzelnen Sportarten) zwar originell, aber die Objektivität können sie nach wie vor nicht herüber bringen.
Wer die Sportart kennt, muss jede einzelne Berichterstattung belächeln. Denn diese wird nur dem breiten Publikum einigermaßen transparent gemacht.
Vinyl Auf diesen Beitrag antworten »

@ RS: Auf der ersten Seite dieses Threads kommst du zum Tippspiel!
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Quadratzahl-Jan
Habe doch glatt vergessen, die Fragen zu tippen. Bis auf "wer wird Weltmeister?" alles vergessen, hehe.

Hat eigentlich schonmal ein Weltmeister das Auftaktspiel verloren?
Hab die Spanier auf meiner Favoritenliste ganz oben.

Für die Fragen ist es jetzt leider ein bisschen spät, nachdem man alle schon mal spielen gesehen hat. Augenzwinkern

Die Frage nach dem Weltmeister kann ich aber beantworten: Argentinien hat 1990 das Auftaktspiel gegen Kamerun sensationell mit 0:1 verloren (ich glaube sogar der erste WM-Sieg für ein Land aus dem südlich der Sahara gelegenen Teil Afrikas). Damals hat noch der Weltmeister das Eröffnungsspiel ausgetragen. Nachdem den Franzosen 2002 gegen den Senegal das gleiche "Kunststück" gelang, hatte die FIFA wohl ein Einsehen und lässt seitdem den Gastgeber zuerst antreten.

Ansonsten:
1982: Argentinien-Belgien 0-1
1950: Italien-Schweden 2-3 (Damals aber nicht das Eröffnungsspiel und der Titel lag für die Italiener auch schon 12 Jahre zurück.)
1934 trat der amtierende Weltmeister aus Uruguay gar nicht erst an. (Grund: klick)
Sonst gab es häufig recht lahme Unentschieden.
______________________________

Zitat:
Original von Arthur Dent
Hmm, wenn ich es mir recht überlege, werden die Unentschieden-Tipps etwas stiefmütterlich benotet:
Richtiger Tipp = 5 Punkte ist Ok,
aber genau wie bei den Siegen wäre
Richtige Tordifferenz = 3 Punkte
eher angebracht: Schließlich geht man mit dem Remis-Tipp im Mittel auch ein größeres Risiko ein: Ein Tor kurz vor Spielende - egal von wem - schon ist die Tendenz zerstört und man geht leer aus.
Jetzt ist es natürlich zu spät, aber vielleicht ist es eine Anregung für's nächste Mal. Augenzwinkern

Die Punktvergabe habe ich eigentlich nur aus dem Gefühl raus so gestaltet, da ich der Meinung war, dass es sonst zu verlockend wäre, auf die Unentschieden zu setzen. (Außerdem sind Unentschieden langweilig und es ist doch reizvoller, wenn man sich für ein Team entscheiden muss Big Laugh )

Um das aber noch mal zu kontrollieren, habe ich mir die Bundesliga (seit Gründung) vorgenommen:
[attach]15223[/attach]
Remis: ~3700
Ein Tor Differenz: ~4500
Zwei Tore Differenz: ~3200
Drei Tore Differenz: ~1700

Nun ist WM nicht Bundesliga. Es gibt keine Heim- und Auswärtsteams und vor allem in den KO-Spielen wird durch die Verlängerung ein Unentschieden unwahrscheinlicher:
[attach]15224[/attach]
(Stand: heute früh)
Remis: 163
Ein Tor Differenz: 273
Zwei Tore Differenz: 153
Drei Tore Differenz: 75

Lässt man das exakte Ergebnis mal außer acht, dann ist es hier selbst bei 3 Punkten für ein Remis immer noch verlockender, wenn man konsequent willkürlich auf einen Sieg mit einem Tor Unterschied setzt, denn:



Du scheinst also recht zu haben, Arthur. Nächstes Mal gibt's drei Punkte. Augenzwinkern

Gruß,
Reksilat.

Quelle für die Statistiken: Volker Mallmanns Fußball-Studio von vmlogic.net
Dunkit Auf diesen Beitrag antworten »

Was meint ihr: Welcher "Favorit" überlebt die Vorrunde nicht? Oder schaffen's alle?
Spanien hat sich ja beworben...
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Frankreich und Portugal werden es vielleicht nicht schaffen. Aber die Frage ist, ob irgendjemand vor der WM die beiden als Favoriten gesehen hat. Deren großen Tage sind wohl vorerst gezählt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »