Der offizielle Fußball-WM-2010-Thread (mit Tippspiel) - Seite 7

Neue Frage »

Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Portugal schafft's allemalAugenzwinkern , weil ich das so will. Und es reimt sich so schön.
Die Tochter meiner potugiesischen Freundin spielte bei Benfica Fußball. Und sie kannte Ballack, da wusste ich nicht einmal, dass es ihn gibt.
Nein, im Ernst: Portugal hat den besseren mannschaftlichen Zusammenhalt und auch die besseren Mittel, als die "Grande Nation".
Auch Deutschland stand oft genug im ersten Spiel schlecht dar, und hat sich dann zusammengerauft.
Letztendlich haben sich die "Großen" doch immer wieder durchsetzen können. Zumindest in der Vorrunde.
Selten, dass ein vermeintlicher Favorit so sang- und klanglos untergeht.
Auch Spanien wird es schaffen, obwohl man sie hätte auch abschreiben können. Um so mehr freut es mich, dass die Schweiz mal Glück hat.
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Rechenschieber
Letztendlich haben sich die "Großen" doch immer wieder durchsetzen können. Zumindest in der Vorrunde.


Man erinnere sich nur an 2002. Da haben Portugal (Immerhin mit berauschenden Auftritten bei der EM 2000), Frankreich (amtierender Welt- und Europameister) und Argentinien (Wie immer Favorit) die Gruppenphase nicht überstanden und Italien (damals Vizeeuropameister) hat es nur mit sehr sehr viel Dusel und der Unfähigkeit Kroatiens geschafft.
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wollte das doch gar nicht zu einem stochastischen Problem werden lassensmile

"Ausnahmen bestätigen die Regel", wie es immer so schön heißt...

Sieht man die Statistik, dann ist dieses Jahr Deutschland wieder dran, Weltmeister zu werden. Aber: auf welcher Rechenbasis stützt sich das?

Und Südkorea schießt gerade das 2:1
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Na, da hatte das Maskottchen ja mal wieder Grund zur Freude. Auch wenn ein Südkoreaner erst mal den Bann brechen musste. Aber am Ende wieder Gruppenknuddeln.

Mal sehen wie es den alten Herren vom Olymp nun ergeht. smile
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Wieder ein Spiel was deutlich zu spät abgepfiffen wird... Diesen Zwang an 90min festzuhalten. Big Laugh Aber dafür ein geschichtsträchtiges Tor.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Glückwunsch an Iorek, nach Griechenlands erstem Spiel diesen mutigen Tipp zu setzen. Freude

Mit Ausnahme von Ghana haben die Afrikaner bisher ziemlich enttäuscht. Auch wenn man die KO-Runden-Teilnahmen sowie -Ergebnisse der letzten WM betrachtet, dann müsste die Teilnehmeranzahl (5, diesmal sogar 6) aus Afrika sowieso eher reduziert als erhöht werden - aber das ist (FIFA-)politisch wahrscheinlich nicht korrekt. Augenzwinkern
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Glückwunsch an Iorek, nach Griechenlands erstem Spiel diesen mutigen Tipp zu setzen. Freude


Dem schließe ich mich an.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich hab die Tipps beim Anmelden abgegeben...ich hab da auch bisher recht wenig bis gar nichts dran geändert Augenzwinkern
Dunkit Auf diesen Beitrag antworten »

Au revoir, les bleus Wink
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist denn mit Frankreich los...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Heimweh? .... verwirrt
Dunkit Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt haben die meisten von uns zwar falsch getippt, aber zumindest mir persönlich ist es das Wert Augenzwinkern

/EDIT: Ich hoffe der Kommentator meint das nicht ernst, mit dem "einigen" verwirrt
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Letzendlich sowas wie späte Gerechtigkeit, nach dieser "Qualifikation" mit dem Mogeltor gegen Irland.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich hab 2:0 getippt, es wurde 0:2 draus...gibts da auch Punkte für? Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Tschö Frankreich! Augenzwinkern

@ Dunkit

Wer weiß. Er hat sich erst vorsichtig ausgedrückt und es dann schlicht offen herausposaunt. Ich frage mich, ob es überhaupt verboten ist? Eine Mannschaft darf prinzipiell ja so gut oder schlecht spielen wie sie möchte (?). Ich denke, es ist verboten, aber ein handfester Grund fehlt mir momentan (oder kann man sowas als Manipulation werten?). So oder so, die FIFA würde es hoffentlich eh nicht tolerieren. Bleibt aber abzuwarten, wie das Spiel ausgeht.

air
katro Auf diesen Beitrag antworten »

Juhuu smile - schönes Spiel und meinen Tipp hab ich zum Glück dank meinem Bauchgefühl wieder Sekunden vor dem Spiel noch geändert

Mit den Franzosen war das diese WM ja nichts. Die verlieren am Ende noch gegen Südafrika. Mir gefällts Augenzwinkern
Dunkit Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hoffe doch, dass es verboten ist Augenzwinkern
Aber da war doch mal was zwischen Österreich und Deutschland (ich glaube vor meiner Zeit), wo man sich auch "geeinigt" hat. War ein ziemlicher Skandal, glaub ich.
Auf jeden Fall wäre es ziemlich unsportlich...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Geschickt gemacht ist es legitim, auch wenn es schon ziemlich widerlich anzuschauen ist.
Quadratzahl-Jan Auf diesen Beitrag antworten »

Langsam nimmt das Turnier ja anscheinend Fahrt auf.

Irgendwie tut mir der Torwart Nigerias schon verdammt leid. Hält so gut, und dann passiert diese "Krücke"
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ohne Klose ist ja besser ... aber mit nur zehn Leuten?
Und jetzt auch noch das 0:1 ..

air
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Irgendwie schon ziemlich dämlich: Haben die in der Spielvorbereitung denn nicht drüber gesprochen, mit was für einem kleinlichen Schiedsrichter sie es heute zu tun haben? unglücklich

Na mal sehen, was sie zu zehnt noch zu Wege bringen.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Andererseits: Würde Klose noch weniger machen, dann gäbe es keinen Unterschied zur jetzigen Situation ... Big Laugh

air
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Irgendwie schon ziemlich dämlich: Haben die in der Spielvorbereitung denn nicht drüber gesprochen, mit was für einem kleinlichen Schiedsrichter sie es heute zu tun haben? unglücklich


Und wenn nicht, dann hätten sie es doch sofort merken müssen? Klose spielt doch nicht erst seit gestern.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Das Spiel ist ja echt verflucht. Und der Schiri trägt seinen Teil dazu bei. Pfeift nicht nur jeden Furz, sondern gibt auch noch für alles gelb - aber ein Handspiel das absichtlicher und gestreckter nicht geschehen kann bekommt kein Rot. Ist mir ehrlich gesagt unerklärlich.

air
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Und das war dann die dritte Nullrunde im Tippspiel.
In meinen Augen hat der Schiri wirklich keinen guten Job gemacht. Nichts desto trotz war auch das deutsche Spiel nicht gerade überragend .. gepaart mit etwas Pech bei Podolski und nunja ... so kams.

air
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Der nichtgetroffene Elfmeter ist wohl ein Sinnbild für die Chancenauswertung dieses Spiels. Aber es ist auch jedes mal das gleiche, eigentlich ärgere ich mich nur beim Fussball schauen.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Habe den Anstoß verpasst (und kam auch zu spät zur zweiten HZ), aber nachgelesen, dass ihn Deutschland hatte.
Das war wirklich sehr taktisch für die Serben, die Seitenwahl hatten: In der zweiten Hälfte stand das Sonnentor im Schatten, während Neuer in der ersten Hälfte in die Sonne geschaut hat.
Wieso hatte der keine Kappe auf wie Kahn damals immer?
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

aber an muss doch schon sagen, dafr dass die deutschen einen mann weniger hatten ham sie sich nicht schlecht geschlagen.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Auch angesichts der vielen Chancen.
Aber es scheint sehr zu demoralisieren, wenn es kein offizieller Sieg ist. Genauso wie nach dem verschossenen Elfmeter der Tempel zerstört war und die Israeliten am Boden zerstört.

Das hätte allemal auch unentschieden ausgehen können und wäre es 11:11 gewesen sicher auch positiv für Deutschland.
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Gab es je eine WM, wo Deutschland nicht einen Hänger hatte und es spannend gemacht hat? Big Laugh
Einen Durchmarsch wird diese auch nicht.
Mal sehen, wie es in der Gruppe heute noch aussieht.

Edit: Sorry, ich meinte natürlich morgen.
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

So ich komm jetzt erst pünktlich zum USA Spiel nach Hause.
Ein Kumpel hat mir aber schon von der Niederlage der Deutschen per SMS berichtet.
Hätte ich ja nicht gedacht, jetzt ist ja dann wieder alles offen.
Nach dem hohen Sieg gegen Australien gab es diese ganzen Lobesarien, mal sehen ob es dann jetzt wieder den medialen Rundumschlag gibt.

Immerhin kam ich gerade richtig zum 1:0 für Slowenien rein, also keine weiteren Tore verpasst Prost
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Keine Ahnung was da groß kommen soll.
Am meisten Pech hatte Poldi. Aber er hat super gespielt und es wäre lächerlich jetzt seinen Platz zu überdenken.
Wäre der Elfer drin gewesen (oder ein anderer Ball seiner vielen Chancen), wären wir beim Unentschieden und das wäre ein Ergebnis, dass Löw angesichts seiner Einschätzung der Serben sicher gepasst hätte.

Damit würde die Suche nach Schuldigen bei mir schon aufhören.
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Gerade in der Halbzeit hab ich ein paar Ausschnitte und Interviews gesehen.
Da wurde der Schiedsrichter als Schuldiger ausgemacht.
Auch wenn ich das Spiel nicht gesehen habe, alles auf den Schiri schieben ist immer leicht.
So nachdem was ich so gehört und gelesen habe hat halt heute einfach das Quäntchen Glück gefehlt. Damit ist Serbien wieder voll im Geschäft.

Boah aber das aktuelle Spiel gerade, das macht Laune.
Mal sehen obs die Slowenen packen.
Für nen "Fünfer-Tipp" wirds wohl bei diesem Spiel bei keinem etwas Erstaunt2
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Hab jetzt nur die letzten 25 Minuten gesehen, die waren ganz unterhaltsam.

Ist nicht so ganz nachzuvollziehen, warum das 2:3 nicht gegeben wurde - aber es ist natürlich gut für meinen Tipp. Wenigstens ein kleiner Trost heute.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist nun sehr strittig mit dem nicht gegebenen Tor. Bisher konnte ich auch nichts sehen, was es nur im Geringsten rechtfertigt.
Ist zwar gut für mich - immerhin 2 Punkte -, aber ziemlich blöd für die USA.

air
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Iorek, tipp doch mal was anderes als ich - so hole ich dich doch nie ein. Big Laugh
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wie gesagt, meine Tipps sind bestimmt 4 Wochen alt, wenn nicht noch älter, ich war also zuerst da! Big Laugh
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wobei mein/dein Tipp beim bisherigen Spielverlauf ja eh nicht so gut aussieht...
Dunkit Auf diesen Beitrag antworten »

Noch zu Poldi: klar war der nicht schlecht. Aber bei dem Pech, was er schon vor dem Elfer hatte, warum schießt dann nicht Schweinsteiger?!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ein versöhnlicher Tagesausklang für den deutschen Fußball-Fan: Jetzt verbietet sich jede Häme aus Richtung England.

RTL beweist auch ein goldenes Händchen bei seiner Spielauswahl: Bisher zwei 0:0 und ein 1:1. Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »