Der offizielle Fußball-WM-2010-Thread (mit Tippspiel) - Seite 8

Neue Frage »

Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Also ein 0:0 gegen Algerien...von der großen Fußballnation England...

Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh Big Laugh
Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen Tanzen

Edit: Wobei es für meinen Tipp natürlich nicht so gut ist unglücklich
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Macht ja nix, nur tigerbine hat gepunktet, und der gönne ich es.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Danke. Augenzwinkern Für England hatte ich wohl ein Händchen. Die singen vielleicht bald "Englands coming home. We're coming home ..."

Für unsere Jungs hoffe ich, dass sie sich wieder einschießen. Poldi hatte heute wohl seinen Kießling Tag. Da hätte das Tor leer sein können, und der Ball wäre nicht rein gegangen. Schade, dass nicht ein anderer sein Glück beim 11er versucht hat.

Was war aber mit dem Schiri los? Also die Fouls am heutigen Tag (in allen Spielen) wurden doch sehr unterschiedlich geahndet. geschockt

Zitat:
Iorek
Wie gesagt, meine Tipps sind bestimmt 4 Wochen alt,


Respekt
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Boa das war das langweiligste Spiel überhaupt!

Ist da eigentlich auch nur ein Ball flüssig von der Mittellinie zum Strafraum gepasst worden?!

Schwach! Äußerst schwach!

Ich geh gleich mal meinen Briten mobben...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Ich geh gleich mal meinen Briten mobben...


Du hast deinen privaten Briten... Lass doch den armen Butler in Ruhe Big Laugh
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

So, dann wollen wir mal sehen, ob die Holländer heute aus eigener Kraft "Tulpen aus Amsterdam" singen können. Big Laugh

Wünsche euch schöne Samstagsspiele Wink
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Oje, mit meinem Tipp wird's eng. Die bei Franzosen und Engländern schon beobachtete Ideenlosigkeits-Seuche scheint auch die Holländer befallen zu haben.


Nachtrag zum England-Spiel: Die britische Boulevard-Presse (namentlich The Sun) hat tief in die Kiste gegriffen und den Churchill rausgeholt - mit der (frei übersetzten) Schlagzeile:

"Noch nie in der Geschichte [der Fußball-WM] wurde so vielen von so wenigen so wenig geboten." Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Hoffentlich bleibts beim 1:0. Das wäre ein weiter Aufstieg für mich. Big Laugh

air
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Arthur zitiert The Sun:
Zitat:
"Noch nie in der Geschichte [der Fußball-WM] wurde so vielen von so wenigen so wenig geboten."


Da kann man ja nur hoffen, dass sich die Engländer am Riemen reißen.
"Matches are not won by lapses"

Echt eine der besten Reden überhaupt, auch wenn sie jede Menge Lügen und Propaganda enthält - aber welche Rede tut das nicht Augenzwinkern
Churchill ist trotzdem ein grausamer Redner, aufgrund seiner Aussprache und seiner Emotionalen Zurückhaltung.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

JAAAA - mein erster Fünfer. Big Laugh

air
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Hoffentlich bleibts beim 1:0. Das wäre ein weiter Aufstieg für mich. Big Laugh

air


5P is in the air Respekt
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Blöder Affelay - versaut fahrlässig meinen Tipp. böse

Aber der Kommentator war auch putzig, als er die Abstoßentscheidung kurz vor Ende erst als Elfmeterpfiff interpretierte und dann DeJongs Zweikampfverhalten geißelte, nur um seine fehlerhafte Analyse noch zu rechtfertigen.

Gruß,
Reksilat.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das war schon mal gut - jetzt aber bitte Ghana noch 2 Tore! Augenzwinkern
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Neeein. Hoffentlich nicht!

Dann hat Ghana 6, Serbien (wenn Australien damit Dauerlooser wird) nach dem Spiel am Mittwoch auch 6 und wir müssen dann schon Ghana schlagen für einen Einzug.

Mit Demoralisierungen kommen unsere Jungs allerdings nicht klar also würde ich am Sieg dann zweifeln...
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Wir müssen sowieso gegen Ghana gewinnen. Außer Australien gewinnt heute. Aber davon ist nicht nicht auszugehen, oder?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
und wir müssen dann schon Ghana schlagen für einen Einzug.

Auf was anderes sollten wir uns sowieso nicht verlassen. Ich denke aber, die Siege Ghanas und Serbiens gegen Australien (so sie denn überhaupt eintreten) werden nicht so hoch sein wie unser 4:0. Damit reicht dann ein "einfacher" Sieg gegen Ghana sogar zum Gruppensieg.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Dass es gut alles oder nichts werden kann ist klar, bei einem Stand von 4:1 nach zwei Spielen und keinem Unentschieden in der Gruppe.

Aber würde Ghana jetzt nur ein Unentschieden herausholen, wäre ein Unentschieden am Mittwoch auch genug. Serbien kann dann ruhig gewinnen und Platz1 machen.

Es ist sowieso fragwürdig ob Platz1 oder Platz2 besser ist. Wir stoßen ja auf Gruppe C und ob die schwächelnden Briten 1 oder 2 machen (oder gar ausscheiden) ist nicht klar.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zellerli
Aber würde Ghana jetzt nur ein Unentschieden herausholen, wäre ein Unentschieden am Mittwoch auch genug. Serbien kann dann ruhig gewinnen und Platz1 machen.

Da solltest du nochmal nachrechnen. Augenzwinkern

EDIT: Ok, keine Reaktion, dann rechne ich mal vor: Nach den Ergebnissen erhielte man folgende Abschlusstabelle

1.Serbien - 6 Punkte
2.Ghana - 5 Punkte
3.Deutschland - 4 Punkte
4.Australien - 1 Punkt

Nicht so toll. unglücklich
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Immer dieses vierdimensionale Denken Augenzwinkern

Wenn wir Unentschieden spielen, kriegen ja nicht nur wir einen Punkt.

Habe grad in der Stochastik einem verzweifelten Medizindoktoranden versucht zu helfen und einiges an Text geschrieben, daher keine Reaktion.
Dunkit Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube Platz 2 wäre tatsächlich besser als Platz 1. Bei Platz 1 würde nämlich im VF höchstwahrscheinlich Argentinien warten...
Um allerdings Platz 2 zu bekommen müssten wir Unentschieden gegen Ghana spielen und Australien müsste gegen Serbien gewinnen, wenn ich jetzt die Tabelle richtig im Kopf hab?! Es ist also wohl keine gute Idee, gegen Ghana auf Unentschieden zu spielen.
Wobei, wenn man die Aussies vielleicht mal zu elft spielen lassen würde... Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wunderschönes Spiel, und dazu noch 5 Punkte - so kann's weitergehen bei dieser WM. Tanzen Tanzen Tanzen
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ding Ding Ding ... Glückwunsch an alle 5er (Arthur zur temporären Führung). Und Dunkit, den Mann des Spieltages. Respekt
Dunkit Auf diesen Beitrag antworten »

Tanzen Tanzen Tanzen endlich mal ein glücklicher Tag für mich Tanzen Tanzen Tanzen

Aber gegen Ende des Spiels grade hatte ich schon etwas Angst...

Und danke Prost
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
(Arthur zur temporären Führung)

Na Ok, zwischendurch werde ich mal großzügig die Führung noch abgeben - aber an meinem Endsieg besteht natürlich kein Zweifel. Teufel

P.S.: Entschuldigung, jetzt habe ich mich von K.M-H. anstecken lassen - Endsieg darf man natürlich nicht sagen. Big Laugh
jester. Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.vuvuzela-time.co.uk/www.matheboard.de/index.php Teufel
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt höre ich das Getröte statt in 5.1 sogar in 7.1 - genau das hat noch gefehlt. LOL Hammer
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Weiter so, Neuseeland - ich verzichte gern auf die Tippspielpunkte. Tanzen
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Das Tippspiel ist hier eh nicht so spannend, wenn ich mir unsere doch recht ausgefallenen Prognosen anschaue. - Einzig Iorek ist noch im Rennen. Big Laugh
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

So geht's denn bei einer Endrunde:
Die vermeintlichen Favoriten haben schlicht und ergreifend auch zu kämpfen:
Italien, Spanien, Frankreich, Deutschland, Portugal, England und den Rest kann man sich dazureimen...Big Laugh
Wer nun mehr oder weniger Glück bisher hatte..., Na ja.

Hauptsache, die Vuvuzela muss man nie wieder hören.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Auch wenn es für meinen Tipp nicht gut wäre, ich würd die Spaghettifresser viel lieber verlieren sehen Big Laugh
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Und so spaßig dieses Unentschieden auch sein mag: Italien ist mal wieder auf bestem Wege, sich ohne Sieg durch die Gruppenphase zu mogeln. traurig
Dunkit Auf diesen Beitrag antworten »

Manchmal glaube ich echt, die Schiedsrichter haben Angst vor der ital. Mafia -.- Auf der einen Seite erzählt man uns zu gut Deutsch, "es gäbe jetzt mehr Gelb", dann fangen die Italiener mit ihrem rüpelhaften und unfairen Fußball an. Das Spiel war ja wohl nicht wirklich fair gespielt. Man hätte fast meinen können, in Italien spiele man mehr Rugby als in NZ. Auch beim (meinetwegen noch berechtigten) Elfer fand ich es höchst interessant, dass der italienische Spieler erst umfiel, nachdem der Verteidiger eigentlich schon losgelassen hatte... Forum Kloppe
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Man vergleiche mal den Schiedrichter mit dem beim letzten Deutschland-Spiel. Nicht einfach Pfeifen und die gelbe Karte ziehen, sondern zwei Spieler rausziehen und ihnen mit klaren Worten beibringen was nicht in Ordnung war. So muss das sein!

air
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

2:0 ... so darfs bleiben. Big Laugh
Auch wenn wohl Hand dran war.

air
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

tzzz.... Muss der Ausgleich für meinen USA Tipp sein...
Dunkit Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, 2-0 darf gerne bleiben Big Laugh
Allerdings war das ja nun gleich zwei Mal Hand. Wieder so eine Sache, bei der ich mich Frage, warum man sich im Fußball weiterhin so gegen den Videobeweis (oder mindestens mehr "echte" Schiedsrichter) wehrt.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Vorzeitiges Feiern kann sich rächen - es sind noch knapp 40 Minuten. Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich feier ja nicht - ich hoffe! Big Laugh

Okay, in den Einstellungen eben hat man das Handspiel deutlich gesehen.
Was der Kommentator mir "sportlich" meint ist mir unklar .. wir sprechen von einem Sport wo Schwalben & Co zum guten Ton gehören.

air
Dunkit Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, es soll ja auch im Fußball ab und an sportliches Verhalten geben Augenzwinkern
Als Schiedsrichter bei den Spielern nachzufragen, was man pfeifen soll, halte ich aber für sehr bedenklich, wenn das da von dem Kommentator gerade richtig interpretiert wurde.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Verdammt - 3:0 ... also, los gehts .. ein Tor für die Elfenbeinküste! Big Laugh

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »