Der offizielle Fußball-WM-2010-Thread (mit Tippspiel)

Neue Frage »

Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »
Der offizielle Fußball-WM-2010-Thread (mit Tippspiel)
Hallo miteinander,

Wie der ein oder andere vielleicht schon mitbekommen hat, findet in diesem Jahr wieder eine Fußballweltmeisterschaft der A-Nationalmannschaften statt. Und damit hinterher keiner behaupten kann, er habe das Endspiel Nordkorea-Neuseeland selbstverständlich kommen sehen, gibt es (wie auch beim letzten Mal) ein Tippspiel. Hier kann jeder nach bestem Wissen die Spielergebnisse weissagen oder mit unbekannten stochastischen Methoden berechnen. Vielleicht kommt bei manch einem sogar die legendäre Glaskugel zum Einsatz.

Los geht's hier: http://www.kicktipp.de/matheboard
Einfach anmelden: http://www.kicktipp.de/matheboard/mitgliedwerden - am besten unter dem gleichen Nick wie im Board.

Nachtrag:
Die Punktevergabe sieht derzeit so aus:
richtige Tendenz: 2 Punkte
richtige Tordifferenz: 3 Punkte (nicht bei Unentschieden)
richtiges Ergebnis: 5 Punkte

Kann ich aber noch ändern.

Für die KO-Runde habe ich eingestellt, dass das Ergebnis nach Verlängerung getippt wird. Unentschieden sind da also auch sinnvoll.
________________________

Natürlich kann dann hier im Thread auch alles weitere zur WM diskutiert werden.
Viel Spaß! smile

Gruß,
Reksilat.
________________________

Noch ein Nachtrag:

Endstand:
1. Arthur
2. Iorek
3. tigerbine + tmo
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Der offizielle Fußball-WM-2010-Thread (mit Tippspiel)
Vielen Dank, Reksilat. Ich freue mich schon auf den ersten Anpfiff.

tirili! smile
 
 
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Bin dabei Freude

(Auch wenn ich an sich nicht viel für Fussball übrig habe .. es sei denn man spielt selber)

air
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin dabei. Ich teste gleich heute abend beim Spiel Hamburg - Fulham meine Siegesformel!
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Hab mich auch mal angemeldet, mal gucken wie weit ich komme mit sinnlosem Eintippen von irgendwelchen Zahlen Big Laugh
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Es müssen positive (oder neutrale), ganze Zahlen sein!
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
mal gucken wie weit ich komme mit sinnlosem Eintippen von irgendwelchen Zahlen Big Laugh


Du hast mir mein System geklaut geschockt

Naja .. nicht ganz. Ich schaue mit mit der hilfreichen Übersicht zumindest an, wie die letzten Spiele der Mannschaften waren und richte mich zumindest ein bisschen danach. Könnte dennoch der ein oder andere Tipp rauskommen, bei dem ein Kenner die Hände über dem Kopf zusammenschlägt. Big Laugh

air
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Bin auch dabei smile
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Mein Problem ist, dass ich in Bezug auf Fußball unter großem Realitätsverlust leide. Ergebnisprognosen wie 8-2 oder 5-7 sind dann keine Seltenheit. Im Nachhinein sieht so was zwar immer komisch aus, aber vor Anpfiff bin ich meist felsenfest davon überzeugt, dass meine Vorhersage eintreffen wird.
(Jedenfalls bei Partien mit hohem Emotionspotential - Honduras gg. Chile kann ich noch einigermaßen rational einschätzen.)
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich weiß, dass Spanien, Italien, Brasilien, England, Argentinien, Deutschland ganz gut sind, aber von den übrigen Manschaften habe ich noch nie was gehört Big Laugh

@Air, wieso dein System? Hast du dir das patentieren lassen? Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
@Air, wieso dein System? Hast du dir das patentieren lassen? Augenzwinkern


Ich habe dieses System überhaupt erst erfunden .. Big Laugh

Zitat:
Original von Iorek
Also ich weiß, dass Spanien, Italien, Brasilien, England, Argentinien, Deutschland ganz gut sind, aber von den übrigen Manschaften habe ich noch nie was gehört Big Laugh


geschockt Langsam wirds gruselig.

air
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Erfunden und nicht patentieren lassen...selber schuld Big Laugh

Und wieso wirds gruselig? Hast du schon einmal ein Spiel der honduranischen Fußballnationalmannschaft verfolgt? Ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen Augenzwinkern
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Die sind auch kein so häufiger Gast bei Weltmeisterschaften, aber die Nationalmannschaft ist in gewisser Weise trotzdem legendär: http://de.wikipedia.org/wiki/Fußballkrieg
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Da bekommt "Sport ist Mord" eine ganz neue Bedeutung...

Vllt. als kleine Anmerkung zu meiner Aussage: die Nationalmanschaften der anderen Länder sagen mir kaum etwas, evtl. ist das so besser ausgedrückt.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Ballack fällt aus...
aktuell: http://www.sportschau.de/sp/fifawm2010/n...ck_verletzt.jsp
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ballack fällt aus...
Manch einer vermutet ja, dass Klaus-Peter Boateng den Ballack nur gefoult hat, weil er sich selbst noch Hoffnungen macht. Für Ghana hat er nämlich bisher noch kein Spiel bestritten und von der Position würde es auch passen.
Bin mal gespannt, mit welchen überraschenden Nachnominierungen uns Jogi jetzt wieder beglücken wird. smile

Gruß,
Reksilat.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ballack fällt aus...
Hoffnungen bei uns mitzuspielen? verwirrt Dass sich die beiden vorher gestritten hatten - ja. Aber ist so was dann nötig? Gelb war da ja auch ein bisschen schwach für... Da haben wir ja Glück, dass sich Schweinsteiger bei Frings Attacke nichts getan hat.
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ballack fällt aus...
Klar doch! Die ganzen U-Mannschaften hat KP-B ja in Deutschland schon durch und bei den Ghanaern läuft es mit der FIFA-Genehmigung noch etwas schleppend. Da kann es schon mal mit einem durchgehen. Big Laugh
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

In 4 Tagen gehts los und wirklich viele sind noch nicht angemeldet. Und getippt hat auch noch keiner (Ich habe eben mal die ersten paar Spiele getippt).

Kommt da noch mehr? Augenzwinkern
Quadratzahl-Jan Auf diesen Beitrag antworten »

Bin auch dabei.
Versuche noch die letzten Infos in meine Tipergebnisse mit einfließen zu lassen smile

(was erwartungsgemäß genau gar nichts nützt, aber das macht die Sache ja auch interessant....)
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, dann versuch ich's auch mal wieder. Vor vier Jahren war ich am Ende irgendwo im unteren Viertel, wenn ich mich richtig erinnere. Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Dass noch niemand getippt hatte ist eine Lüge. Ich habe schon vor einiger Zeit die ersten beiden Spiele getippt. Big Laugh Habe jetzt aber mal den ersten und zweiten Spieltag durchgeraten.

air
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Das kann sein. Ich habe das daraus geschlossen, dass hier noch alles leer bleibt, wenn ich anderen Namen außer meinen auswähle:

http://www.kicktipp.de/matheboard/tipptabellen

Aber das liegt wohl daran, dass die Tipps der Mitspieler erst nach den jeweiligen Spieltagen öffentlich werden. Macht ja auch Sinn, sonst könnte man ja glatt von der geballten Kompetenz anderer Tipper abgucken Big Laugh
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Nicht mal als Spielleiter kann ich die anderen Tipps lesen. traurig

Immerhin kann ich sehen, dass bisher nur Iorek so clever war, die ganze Vorrunde schon zu tippen. So spart man sich böse Überraschungen, wenn man mal keine Zeit hat, auf die Seite zu gucken. Ändern kann man die Tipps ja bis kurz vor Spielbeginn.
btw.: @tigerbine: Tippen nicht vergessen. Augenzwinkern

Man kann allerdings auch einstellen, dass alle Tipps sofort öffentlich sind.

Die Punktevergabe sieht derzeit so aus:
richtige Tendenz: 2 Punkte
richtige Tordifferenz: 3 Punkte (nicht bei Unentschieden)
richtiges Ergebnis: 5 Punkte

Kann ich aber noch ändern.

Für die KO-Runde habe ich eingestellt, dass das Ergebnis nach Verlängerung getippt wird. Unentschieden sind da also auch sinnvoll.

Gruß,
Reksilat.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Reksilat

btw.: @tigerbine: Tippen nicht vergessen. Augenzwinkern


Danke, ich such noch die Glaskugel. smile
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

is das eigtl wirklich so schlimm, wenn ihr mal leute trefft die bis heut zur ersten Pause in der Schule nicht wussten, dass Deutschland am Sonntag spielt? ( Engel ich doch nicht Augenzwinkern ) oder is das nicht so schlimm wenn mal leute kommen die keine ahnung von fußball haben^^
wo doch gesagt wird: WM is ein muss. wer's net anschaut geht gar nicht

würd mich mal interessieren (hoffe das kam noch nciht ich hab nciht alle durchgelesen)

choco
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finde jeder hat ein Recht darauf, auf die WM keine Lust zu haben und niemand sollte sich verpflichtet fühlen, sich dafür interessieren oder damit beschäftigen zu müssen.

Ich habe neulich mal über Allgemeinwissen nachgedacht. Mein bisheriger Stand dazu ist - und die WM fällt dann ja darunter -, dass ich mir von niemandem vorschreiben lasse, wass ich wissen muss. Ich kann gerne Ratschläge und Tipps annehmen, aber letztlich habe ich die freie Möglichkeit, selbst darüber zu entscheiden, was ich wissen möchte und was nicht.
Insofern stehe ich mit dem Begriff "Allgemeinwissen" zur Zeit eher auf Kriegsfuß, wenn mir auch sofort klar ist, dass ich mit dieser Haltung u.U. auf viele Gegenmeinungen treffen könnte.

Mein Ergebnis diesbezüglich ist auch noch nicht in Stein gehauen. Es ist, wie gesagt, mein bisheriger Stand dazu.

Insofern gilt für mich für die WM: Wenns dich nicht juckt, dann bist du auch nicht verpflichtet, dich gegen deinen Willen damit zu beschäftigen. Auf der Kehrseite verpasst du u.U. etwas* und musst eben auch damit rechnen, dass du mit dieser Haltung auf Unverständnis triffst (dieses Recht haben wiederum die Anderen).

*) Meine Freundin - und ich übrigens auch - interessiert sich Null für Fussball. Aber zur WM ist das halt was anderes ... Augenzwinkern

air
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

hihi okay. die antwort find ich gut. ja ne ich schau am ende eh meist, weil mein dad immer schaut und irgendwie aus gruppenzwang. aber so von mir aus würd ichs mir nicht anschaun. da find ich ja die snooker-wm interessanter (ach der sah so gut aus der gewinner Augenzwinkern )
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Snooker ist ja auch ein viel interessanterer Sport. Ich meine, gibt es etwas, das in Relation gesehen mit Ronnie O'Sullivans legendärem 147er-Break konkurrieren kann? Oder ein Sport, der so von Ehrlichkeit durchzogen ist wie Snooker? Big Laugh

Achja: Mein Lieblingsspieler ist John "The Wizard of Wishaw" Higgins ... Augenzwinkern
Aber wer noch nie vor einem Snooker-Tisch gestanden ist wird nie verstehen können, wie anspruchsvoll dieser Sport wirklich ist. Kein Fernseher kann die enormen Ausmaße des Tisches wiedergeben. Ich war ein riesiger Fan bevor ich das erste Mal spielen gegangen bin und war trotzdem überwältigt ...

air
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab mir ehrlich gesagt snooker nur wegen den typen angeschaut Augenzwinkern . und wenn jetz kommt fußballer-bla schaun gut aus: ne ich find die schaun nicht gut aus. nicht mal Christiano Ronaldo Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Wer kanns dir verübeln. In Anzügen sehen Männer eben immer besser aus.
Wobei ich die Snooker-Elite jetzt im Durchschnitt dennoch nicht gerade zu den bestaussehendsten Menschen zählen würde, speziell im Hinblick auf die Altersdifferenz zu dir. Aber das musst du wissen ... Big Laugh

air
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zum ehrlicheren Sport: Curling.
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
[...], speziell im Hinblick auf die Altersdifferenz zu dir. Aber das musst du wissen ... Big Laugh

air


bäääh der altersunterschied hat gar nix zu sagen. aba das thema hatten wir schon mal xD

ne ne. aba weißt, wenn man bei den fußballspielern den kopf weg macht dann schaun die teilweise echt gut aus^^
Reksilat Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
[...] Oder ein Sport, der so von Ehrlichkeit durchzogen ist wie Snooker? Big Laugh

Achja: Mein Lieblingsspieler ist John "The Wizard of Wishaw" Higgins ... Augenzwinkern

In Bezug auf Ehrlichkeit ausgerechnet John Higgins anzusprechen ist schon etwas fies.

Außerdem ist im Snooker die WM leider schon vorbei und für Freiluftcurling ist derzeit auch kein passendes Wetter. Der Rest der Menschheit muss sich eben damit abfinden, dass jetzt für vier Wochen der Fußball omnipräsent ist und selbst Apotheken in ihre Schaufenstern mit kleinen Bällen und Vuvuzelas Werbung für Fußpilzmedizin macht.
Mir als Ganzjahresfreund des runden Leders ist es nebenbei bemerkt auch egal, ob meine weniger ballverliebten Bekannten sich die WM anschauen oder nicht. Bei manchen ist es mir sogar lieber, wenn sie sich anderweitig beschäftigen, statt mir blumenbehängt und bunte Hüte tragend, laut kreischend die WM zu vermiesen.

Gruß,
Reksilat.
chris0806 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Snooker ist ja auch ein viel interessanterer Sport. Ich meine, gibt es etwas, das in Relation gesehen mit Ronnie O'Sullivans legendärem 147er-Break konkurrieren kann? Oder ein Sport, der so von Ehrlichkeit durchzogen ist wie Snooker? Big Laugh

Achja: Mein Lieblingsspieler ist John "The Wizard of Wishaw" Higgins ... Augenzwinkern
Aber wer noch nie vor einem Snooker-Tisch gestanden ist wird nie verstehen können, wie anspruchsvoll dieser Sport wirklich ist. Kein Fernseher kann die enormen Ausmaße des Tisches wiedergeben. Ich war ein riesiger Fan bevor ich das erste Mal spielen gegangen bin und war trotzdem überwältigt ...

air


...und wie schön der Higgins betrügen würdeunglücklich
immer noch Higgins-Fan nach dem Skandal?^^

WM juckt mich nicht. Erstens weil man Südafrika damit alles andere als einen Gefallen tut und zweitens weil es so ein typischen Massenphänomen ist..."alle" müssen dabei sein, auch die, die nichtmal wissen, was ein Abseits ist.
Und drittens weil es Kommerzschwachsinn ist, ich sag nur Cola und McDonalds als Huaptsponsoren vom WMs...
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Von vorschnellen Urteilen halte ich nichts, schon gar nicht bei Videomaterial, das illegal und unvollständig aufgezeichnet wurde. Momentan ist noch gar nicht raus, wie die genaue Sachlage ist und Higgins eben nur auf Verdacht gesperrt.

Nichts desto trotz sind die Anschuldigungen bzw. ist der Verdacht schon sehr heftig, ja. Die Aussage der WPBSA zeigt aber deutlich in die Richtung, dass sie den Sport "rein" halten möchte.

Ja, die Nachricht war eben ein Schock für mich. Aber noch ist die Sache gerade erst im Rollen, für vorschnelle Urteile sollte da kein Platz sein. Zumal es durchaus einige Dinge gibt, die einen solchen Deal paradox erscheinen lassen.

air
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Ich meine, gibt es etwas, das in Relation gesehen mit Ronnie O'Sullivans legendärem 147er-Break konkurrieren kann?


http://www.youtube.com/watch?v=uJ-aig-AJt8 Augenzwinkern

Damals Public Viewing mit keine Ahnung wie vielen Tausenden von Menschen. Einfach nur geil!


oder auch http://www.youtube.com/watch?v=p5WUOnTxwPw.

Ist natürlich alles subjektiv, aber ich denke Momente, an die man sich gerne zurückerinnert (wenn man sie miterlebt hat) oder die man sich gerne ansieht (wenn man sie nicht miterlebt hat) und die man dann legendär nennt, gibt es in jeder Sportart.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

So ernst war das nicht gemeint. Ich dachte, das sei klar. Augenzwinkern

air
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

[OT] Und so etwas gibt es nicht nur in der Sportwelt ...

http://www.youtube.com/watch?v=1NteN19qdHw

So was will ich am Dienstag auch wieder sehen, aber ... mal schauen. [/OT]
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
So ernst war das nicht gemeint. Ich dachte, das sei klar. Augenzwinkern

air


Ja, aber wenn du hier ein Video verlinkst, wollte ich auch mal die Chance ergreifen Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »