schriftart in Derive 5 wählen

Neue Frage »

calenda Auf diesen Beitrag antworten »
schriftart in Derive 5 wählen
Meine Frage:
hallo,
ich hab etwas in Derive 5 geschrieben und will dies nun ausdrucken. Im "print preview" wie auch im Ausdruck werden leider statt der Zahlen (matizen und terme) nur eigenartige Schriftzeichen angezeigt. Mein eingegebener Text ist normal.
wie kann ich das beheben?
vielen dank schonmal,
jonas

Meine Ideen:
ich hab bereits unter "display", "painting", "input settings"... vergebens gesucht
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Im Betriebssystem (Windows) muss natürlich die Schriftart DERIVE Unicode installiert sein. In der Textverarbeitung (Word) wird dieselbe Schriftart eingestellt. Dann muss auch die Druckansicht lesbar sein.

[attach]14458[/attach]

Der mathematischen Inhalt muss zunächst in DERIVE markiert und kopiert, danach in das Textdokument eingefügt werden. Dabei sind immer noch einige unlesbare Zeichen zu sehen. Nun im Textdokument nochmals den ganzen Text markieren und für diesen nochmals die Schriftart DERIVE Unicode, Größe wie gewünscht wählen. Dabei wird der ganze Text nochmals formatiert und alles ist lesbar.

[attach]14459[/attach]


mY+
calenda Auf diesen Beitrag antworten »
RE: schriftart in Derive 5 wählen
Vielen Dank!
jonas
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »