Landau- Symbol

Neue Frage »

imag Auf diesen Beitrag antworten »
Landau- Symbol
Hallo
Habe ein Problem mit folgender Aufgabe:
Ich will für die Funktion zeigen, dass gilt

Ich bin so weit, da ja gilt für falls gilt
Also habe ich jetzt

Habe jetzt etwas Probleme mit der Grenzwertbestimmung. Ich komme immer wieder darauf, dass der Term gegen unendlich läuft aber genau das darf ja nicht sein. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
hoax Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Landau- Symbol
Ich würde einen anderen Ansatz wählen, Stichwort Taylorreihenentwicklung.
gonnabphd Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:

Habe jetzt etwas Probleme mit der Grenzwertbestimmung. Ich komme immer wieder darauf, dass der Term gegen unendlich läuft aber genau das darf ja nicht sein. Kann mir da vielleicht jemand helfen?


Ja, der Ausdruck divergiert halt... smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von gonnabphd
Ja, der Ausdruck divergiert halt...

Die Betrachtung mit Taylorreihe oder von mir aus auch L'Hospital sagt was anderes.
imag Auf diesen Beitrag antworten »

Damit ich das gewünschte beweisen kann darf der Ausdruck doch auch garnicht divergieren oder?
Ich versuche mich dann mal an l'Hospital oder Taylorreihe.
imag Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich habe es jetzt mal mit mehrfacher Anwendung durch L'Hospital probiert.

Kann das stimmen?
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Es stimmt. Freude
imag Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Hilfe.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »