Klausuraufgabe Mengenlehre

Neue Frage »

RivanElariel Auf diesen Beitrag antworten »
Klausuraufgabe Mengenlehre
Meine Frage:
Hallo,

ich hatte folgende Klausuraufgabe und bin ne totale Niete! Ich habs zwar richtig durch raten aber ich würds gern wissen wie man drauf kommt!

Aufgabendetails:

300 Studenten schreiben die Matheklausur, davon Männer und Frauen. Die Männer sind in Ihrer Anzahl doppelt so viel wie die Frauen. Unter diesen gibt es 100 Brillenträger, davon 30 Männer und 70 Frauen.

Wie viele Frauen und Männer schreiben die Klausur?

Meine Ideen:
Lösung:

Männer: 200
Frauen: 100
nurmalebenso Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Klausuraufgabe Mengenlehre
x: Anz. Männer
y: Anz. Frauen
Dann gilt und
GLS lösen ergibt

Edit (Gualtiero): Mit dem Ansatz ist dem Fragenden schon mal geholfen. Jetzt ist er an der Reihe. Ergebnisse entfernt.

Die letzte Information dient wohl eher der Verwirrung ;-)
Gruß
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »