Umsortieren eines Polynoms nach....

Neue Frage »

Keksomat Auf diesen Beitrag antworten »
Umsortieren eines Polynoms nach....
Gegeben sei das Polynom:



Es soll nun nach Potenzen von
umsortiert werden.

Wie geh ich da nochmal dran? Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass wir das mit dem Horner-Schema gemacht haben. Allerdings weiss ich nicht mehr, wie genau.
Das Horner-Schema an sich ist mir vertraut. Nur ich weiss nicht, wie ich aus den Ergebnissen das Polynom umsortieren soll.
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Fange doch einfach mal an:

tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Umsortieren eines Polynoms nach....
Horner Schema in dem Bezug weiß ich leider nicht. Mir würde aus dem Blickwinkel der LinA eher ein Basiswechsel einfallen. zugehörige Matrix ist dann

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
TI =

     1     1     1     1
     0     1     2     3
     0     0     1     3
     0     0     0     1


[Artikel] Basiswechsel
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »