Mengen skizzieren

Neue Frage »

DOZ ZOLE Auf diesen Beitrag antworten »
Mengen skizzieren
Hallo,
ich soll folgende mengen skizzieren und wollte mal wissen ob meine vorstellungen so richtig sind.



das hab ich erstmal umgeschrieben zu :

also beschreibt die menge einen zylinder mit radius 3 und der hohe 3. das untere ende des zylinders is ein kreis mit dem mittelpunkt (2,-1) und ebenfalls dem radius 3.



diese menge ist meiner meinung nach eine ebene im mit dem normalenvektor die den ursprung enthält



diese menge sollte doch so aussehen oder?


wobei ich hier nur die punkte auf den geraden meine.

MfG
DOZ ZOLE
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Super. Du hast alles richtig gemacht. Augenzwinkern
DOZ ZOLE Auf diesen Beitrag antworten »

ich soll ferner noch die randpunkte der mengen angeben.
da hab ich mir überleg das:







stimmt das auch?
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Ränder von B und C sind richtig. Beim Rand von A fehlt noch was. Beachte, dass ein Randpunkt einer Menge auch nicht zur Menge gehören kann.

Die Menge C ist übrigens nur die innere Raute.
DOZ ZOLE Auf diesen Beitrag antworten »

so jetzt sollte es aber stimmen oder ?

WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Sehr kompliziert und verwirrend aufgeschrieben, aber ja, richtig. Es ist einfach der Mantel plus beide Deckel.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »