Bruchterm

Neue Frage »

EnteWurzel Auf diesen Beitrag antworten »
Bruchterm
Wie löst? man folgenden billig Term:

1+a+a²+a³
-------------------
(1+a)²(1+a²)

Bitte um Hilfe smile
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

ja das ist richtig! Augenzwinkern

also ich bitte ja, wonach soll was gelöst werden was soll damit passieren?
Etic Auf diesen Beitrag antworten »

er soll einfach nur vereinfacht werden
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

wie sind deine überlegungen?

schaue ob du im zähler was ausklammern kannst!
Etic Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab das endergebnis und ich hab alles probiert...ich komm nich drauf ^^
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

dann zeige mal was du so alles ausprobiert hast! smile
 
 
Etic Auf diesen Beitrag antworten »

ich wollt eigentlich ganz schnell ne lösung haben... muss man sich hier beweisen?!
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, aber hier gibt's keine Komplettlösungen. Wir helfen dir lediglich dir selbst zu helfen.
Etic Auf diesen Beitrag antworten »

ja ich bin j nich ganz blöd....ich hab alles ausprobiert...oben ausgeklammert und binome angewendet usw usw. ...dann gebt mir doch wenigstens mal nen ansatz
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

es geht hier nicht darum dich zu quälen, bloß zustellen oder sonst irgendwas, sondern lediglich darum, daß wir einfach nur sehen wollen, wo du schwierigkeiten hast, damit wir dort ansetzen können um dir zu helfen! dazu mußt du aber bitte doch mal hinschreiben, was du schon gemacht hast, aber du drückst dich ja die ganze zeit davor! hat das bestimmte gründe oder warum diese scheu?

Tip: klammere im zähler (1+a) mal aus! danach bißchen nachdenken
Etic Auf diesen Beitrag antworten »

1+a hab ich schon mla ausgeklammert...komm trotzdem nich auf das ergebnis...soll ich unten die binome auflösen oder wie? ka wie man darauf kommt das im zähler am ende nur noch eine 1 steht...
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

dann schreibe doch mal bitte deine rechenschritte hin!
Etic Auf diesen Beitrag antworten »

ne kein bock...wird mir zu blöd für ne kleine antwort hier 10 stunden zu warten..cu
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Als abschliessende Bemerkung erlaube ich mir zu sagen, dass mit deinem Zeitgefühl etwas nicht in Ordnung ist. Die Antworten der Helfer waren immer sehr zügig und folgen eben insbesondere dem Prinzip von diesem Board nachzulesen hier: Prinzip "Mathe online verstehen!"
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »