[6]: Wachablösung

Neue Frage »

Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »
[6]: Wachablösung
Dieser Thread ist gedacht für Spekulationen, versteckte Hinweise und Tips zu dem gerade angelaufenen Rätsel "Irrlicht II". Gedanken- und Ideenaustausch kann hier stattfinden.

Öffentlich gepostete Lösungen oder zu direkte Lösungshinweise sind unerwünscht und werden von mir ge-X-t! Die Rätsler, die bis zum Ende durchhalten, werden auch mit der Lösung belohnt.

Der Link zum Rätsel:
http://irrlichterl.de/raetsel/irrlicht2/index.html

Der Link zur Frage "Wachablösung":
http://irrlichterl.de/raetsel/irrlicht2/wache.html

Benutzt Google und andere Suchmaschinen für eure Recherche.
Ihr könnt euch nützliche Tips zu Irrlicht II anschauen im Memac-Forum (s. Startseite des Rätsels). Bitte in Memac nicht zum Irrlicht II-Rätsel posten!

Allen Rätslern viel Spass in den nächsten Tagen und Wochen. Rennt nicht allzuweit in die Irre. smile

Gruss,
Irrlicht und SirJective
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Tip:

Bei der abgebildeten Land handelt es sich m.E. um eine dt. Insel.
Das Quecksilber verschwand erst bei der Restauration aus den Türmen.
 
 
SirJective Auf diesen Beitrag antworten »

Interessant! Wusste nicht, dass Quecksilber verwendet wurde, hab aber eine Webseite gefunden, auf der das erwähnt wird. Meinst du die Restauration, die bis vor zehn Jahren andauerte?
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von SirJective
Meinst du die Restauration, die bis vor zehn Jahren andauerte?

Ja, genau.
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Das erste Bild zeigt die Insel Rügen
Das zweite Bild zeigt zwei Leuchttürme (einen alten mit Feuer und einen neuen mit elektr. Licht)

Auf Rügen gibt es eigentlich nur an einer Stelle berühmte Leuchttürme.

Gesucht ist das genaue Datum, wann der neue Turm den alten abgelöst hat.
Ano Auf diesen Beitrag antworten »

*ich habs ich habs ich habs*

also dass das rügen war war ja klar, und leuchtturm auch. Ich hatte schon zu beginn eine idde, was das sein könnte und es entpuppte sich auch als richtig, nur leider war ich mir unsicher. nun nurnoch datum suchen ;-)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen