Interpretation Post-Hoc-Vergleich (SPSS)

Neue Frage »

KF Auf diesen Beitrag antworten »
Interpretation Post-Hoc-Vergleich (SPSS)
Hallo zusammen!

Meine Frage bezieht sich auf einen Post-Hoc-Vergleich von Scheffé und Tamhane mit Hilfe der Varianzanalyse im Programm SPSS bzw. heute PASW.

Ich habe den mittleren Hubraum von Autos in drei Herstellerländern verglichen und wollte wissen, ob sich der Hubraum signifikant voneinander unterscheidet.

Das Programm hat mir folgendes Ergebnis geliefert:

http://www.bilder-space.de/bilder/efc9a2-1272796146.jpg (sry, konnte nicht einbinden)

Meine Interpretation ist, dass zwischen den Ländern Amerika und Europa sowie zwischen Amerika und Japan ein signifikanter Unterschied besteht. Zwischen Europa und Japan ist der Unterschied nicht signifikant.

Ich bin mir da aber nicht ganz sicher und hoffe mir kann jmd. von euch helfen. Vielen Dank!

KF
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »