Definitionsmenge/Bildmenge und nullstellen - Seite 3

Neue Frage »

hilflos3 Auf diesen Beitrag antworten »

x < 1 wieso nicht?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

x<1 ist teils richtig. Damit das hier noch was wird: -1<x<1, für dieses Intervall ist der Term unter der Wurzel kleiner als 0, was muss also mit dem Intervall gemacht werden?
hilflos3 Auf diesen Beitrag antworten »

* (-1) nehmen?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Weißt du überhaupt noch was wir machen wollen? Wir wollen aus der Menge der reellen Zahlen etwas entfernen, damit der Term unter der Wurzel nicht kleiner als 0 wird, warum willst du dann da etwas mit (-1) multiplizieren? Wird sind doch quasi fertig, wir haben das Intervall bestimmt für das der Term kleiner als 0 ist, gerade das Intervall muss jetzt nur noch aus IR rausgenommen werden.
hilflos3 Auf diesen Beitrag antworten »

also D = (1 ; dann das unendlich zeichen)
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Mir scheint du liest meine Beiträge nicht richtig, kann das sein?

Zitat:
Original von Iorek
Wird sind doch quasi fertig, wir haben das Intervall bestimmt für das der Term kleiner als 0 ist, gerade das Intervall muss jetzt nur noch aus IR rausgenommen werden.


Das Intervall habe ich dir sogar schon angegeben, du nimmst viel mehr raus, bei dir sind sämtliche negativen Zahlen rausgefallen...
 
 
hilflos3 Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt wieder D =R oder wie?

ich bin ein hoffnungsloser fall
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Mir scheint du liest meine Beiträge nicht richtig, kann das sein?

Zitat:
Original von Iorek
Mir scheint du liest meine Beiträge nicht richtig, kann das sein?

Zitat:
Original von Iorek
Wird sind doch quasi fertig, wir haben das Intervall bestimmt für das der Term kleiner als 0 ist, gerade das Intervall muss jetzt nur noch aus IR rausgenommen werden.


Das Intervall habe ich dir sogar schon angegeben, du nimmst viel mehr raus, bei dir sind sämtliche negativen Zahlen rausgefallen...


Bevor wir hier ewig weitermachen: Nein, D=IR ist falsch, vielmehr ist es , wobei I das oben errechnete Intervall ist.

Lies mal genau nach, was die Definitionsmenge überhaupt ist, hol dir wenn es sein muss Fachliteratur und arbeite dich da ein und wiederhol auch elementare Rechenregeln/Vorgehensweisen; in meinen Augen ist es verschwendete Zeit Aufgaben zu lösen, von denen man die Grundbegriffe noch nicht kennt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »