35:25:22:18

Neue Frage »

Flub Auf diesen Beitrag antworten »
35:25:22:18
Meine Frage:
Sonnenblumenkerne, leinsamen, kürbisskerne und sesam werden als zugabe von mehrkornbrote in einem verhältnis von 35:25:22:18 gemischt.
berechnen sie die mengenanteile der einzelnen ölsamen in kg bei einer mischung von 38kg

Meine Ideen:
alles zusammenrechnen und durch 4
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Re: 35:25:22:18
Spam

Lieber Fragesteller,

leider hast du keine eigenen Gedanken oder Ansätze zum Lösen deines Problems aufgeschrieben. Dies ist aber unbedingt notwendig, wenn du Hilfe haben möchtest. Deshalb schreibe noch auf, welche Überlegungen du schon angestellt hast. Bitte achte auch darauf, deine Frage klar und präzise zu formulieren (z.B die gesamte Aufgabenstellung aufschreiben), damit dir jemand helfen kann.

Dein MatheBoard-Team
Dummling Auf diesen Beitrag antworten »
Re: 35:25:22:18
Zitat:
Original von Flub
Meine Ideen:
alles zusammenrechnen und durch 4

Alles zusammenrechnen ist doch schon einmal gut. Wenn du jedes Verhältnis durch die Summe teilst, hast du das Verhältnis prozentual und musst nur noch multiplizieren... smile

Dummling
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen