[7]: Jakobs Enkel

Neue Frage »

Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »
[7]: Jakobs Enkel
Dieser Thread ist gedacht für Spekulationen, versteckte Hinweise und Tips zu dem gerade angelaufenen Rätsel "Irrlicht II". Gedanken- und Ideenaustausch kann hier stattfinden.

Öffentlich gepostete Lösungen oder zu direkte Lösungshinweise sind unerwünscht und werden von mir ge-X-t! Die Rätsler, die bis zum Ende durchhalten, werden auch mit der Lösung belohnt.

Der Link zum Rätsel:
http://irrlichterl.de/raetsel/irrlicht2/index.html

Der Link zur Frage "Jakobs Enkel":
http://irrlichterl.de/raetsel/irrlicht2/jakobsenkel.html

Benutzt Google und andere Suchmaschinen für eure Recherche.
Ihr könnt euch nützliche Tips zu Irrlicht II anschauen im Memac-Forum (s. Startseite des Rätsels). Bitte in Memac nicht zum Irrlicht II-Rätsel posten!

Allen Rätslern viel Spass in den nächsten Tagen und Wochen. Rennt nicht allzuweit in die Irre. smile

Gruss,
Irrlicht und SirJective
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Muss hier der Autor der Sprüche herausgefunden werden?
Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »

Google mal nach den Sprüchen. Dann wird dir vielleicht etwas auffallen.
(Denkt bei dieser Frage mal dran, dass das Raetsel von 2 Mathematikstudenten erstellt wurde.)
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Thomas
Muss hier der Autor der Sprüche herausgefunden werden?


Keine Ahnung worum es da geht!
Spontan fällt mir ein:

Bei der Überschrift "Dan 1,12" fällt mir ein:
"Versuch es doch einmal zehn Tage lang mit deinen Knechen! Laß uns nur pflanzliche Nahrung zu essen und Wasser zu trinken geben"

1. Zitat
ist von "Arthur Schopenhauer"

2. Zitat
ist aus dem Buch "The Masterpieces of George Sand -- Amandine Lucille Aurore Dupin, Baroness Dudevant"

3. Zitat
ist von "Richard Owen"

4. Zitat
ist von Wilhelm Busch

verwirrt
Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »

Gut! Das ist doch schonmal was.
Hinter den Personen verbirgt sich noch wichtige Information.
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Hier kann ich nur die Lösung vermuten:

Oben habe ich schon die Autoren der einzelnen Zitate angegeben. Ich vermute, daß die Lebensdaten gesucht werden. Also angefangen vom Geburtsdatum des ältesten bis zum Sterbedatum des jüngsten verwirrt
 
 
Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »

Die Lebensdaten bestimmen den Anfang einer Zahlenreihe, die man fortsetzen kann.
Mit dieser Fortsetzung und einigen bereits erkannten Namen lässt sich dann ergooglen, wer gemeint ist. Und siehe da, er ist Jakobs Enkel. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »