Unterlagen zur mündlichen Abiturprüfung sammeln?!

Neue Frage »

Dunkit Auf diesen Beitrag antworten »
Unterlagen zur mündlichen Abiturprüfung sammeln?!
Hallo zusammen,

beim Vorbereiten einer Nachhilfestunde gerade ist mir aufgefallen, dass man im Netz sehr wenig über mündliche Abiturprüfungen in Mathematik findet (jedenfalls wenn man noch gezielt nach NRW sucht und nicht allzu viel Zeit hat Augenzwinkern ). Daher würde ich gerne den Vorschlag einbringen, hier im Forum unter "Klausuren und Co" einige "Protokolle" zu sammeln. Dies soll insbesondere ein Aufruf an die aktuellen Abiturienten sein, die diese Prüfung noch vor sich haben und danach vielleicht bereit wären, ein bisschen was über den Ablauf etc. zu schreiben. An Universitäten sind diese "Protokolle" ja schon lange üblich. Natürlich sollten hier in der Öffentlichkeit vorher Namen anonymisiert bzw. garnicht erst erwähnt werden, da sie in diesem Zusammenhang ja ohnehin eher irrelevant sind.

Da ich die Rubrik "Klausuren und Co" nicht unnötig vollmüllen wollte, habe ich mich entschieden, das erstmal unter OffTopic laufen zu lassen...

Viel Glück auf jeden Fall in allen Prüfungen! Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »