[8]: Afghanistansania

Neue Frage »

Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »
[8]: Afghanistansania
Dieser Thread ist gedacht für Spekulationen, versteckte Hinweise und Tips zu dem gerade angelaufenen Rätsel "Irrlicht II". Gedanken- und Ideenaustausch kann hier stattfinden.

Öffentlich gepostete Lösungen oder zu direkte Lösungshinweise sind unerwünscht und werden von mir ge-X-t! Die Rätsler, die bis zum Ende durchhalten, werden auch mit der Lösung belohnt.

Der Link zum Rätsel:
http://irrlichterl.de/raetsel/irrlicht2/index.html

Der Link zur Frage "Afghanistansania":
http://irrlichterl.de/raetsel/irrlicht2/afghan.html

Benutzt Google und andere Suchmaschinen für eure Recherche.
Ihr könnt euch nützliche Tips zu Irrlicht II anschauen im Memac-Forum (s. Startseite des Rätsels). Bitte in Memac nicht zum Irrlicht II-Rätsel posten!

Allen Rätslern viel Spass in den nächsten Tagen und Wochen. Rennt nicht allzuweit in die Irre. smile

Gruss,
Irrlicht und SirJective
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Nachdem ich festegestellt habe daß sich weder aus
- (P)ostkarte
- (P)ostwertzeiche
noch (P)hilaterie
sinnvolle Annagramme bilden lassen,
stehe ich voll auf dem Schlauch Hilfe
SirJective Auf diesen Beitrag antworten »

Dann werden die angegebenen Adressen wohl doch ne Bedeutung haben... *g*
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Och, Mensch, das sind so viele Buchstaben!


Ich könnte mir folgenden Lösungsansatz vorstellen - keine Ahnung ob das geht verwirrt

Man schreibt 3 Adressen und etwas mehr auf eine Postkarte aber verbuchselt die Weckstaben.

Wenn man nun die richtigen Adressen rausfindet und die dort enthaltenen Buchstaben wegstreicht, dann bleibt das Lösungswort übrig.

Nur so eine Idee.

Mal schauen ob da was zu machen ist.
SirJective Auf diesen Beitrag antworten »

Oder du stellst fest, dass einzelne Zeilen der angegebenen Adressen "findbar" sind Augenzwinkern
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von SirJective
Oder du stellst fest, dass einzelne Zeilen der angegebenen Adressen "findbar" sind Augenzwinkern

geschockt
Nach der Methode sind alle Zeilen "findbar" geschockt
 
 
Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »

Der Titel "Afghanistansania" deutet ja schon an, was an den Adressen wichtig ist. Dann muss man nur noch richtig hinschauen und man erkennt, dass man sich schon längst kurz vor dem Ziel befand und nur Tomaten auf den Augen hatte. smile
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Tipp speziell für jürgen: Ich hab gehört, du bist ganz ah dran... Augenzwinkern

Gruß vom Ben
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ben Sisko
Tipp speziell für jürgen: Ich hab gehört, du bist ganz ah dran... Augenzwinkern

Na toll,
zehn Meter vor dem Ziel bei Cross-lauf falsch abgebogen, sich verirrt und nach 75 Jahren tot im Wald gefunden...
Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »

*reanimier*
*pust*
*pump pump pump*

Na, wieder lebendig? smile
Dann kann die Weltreise ja weitergehen.
Die Buchstaben, die man meistens hinten auf Autos sieht, sinds nicht. Aber so ähnlich... und geschüttelt, nicht gerührt.

Lieben Gruss,
Irrlicht
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Hier komme ich nicht weiter.

Alle Adresszeilen sind Adressen von Postämtern/Briefmakenausgabestellen (oder wie sich das nennt) verwirrt in verschiedenen Ländern verwirrt
Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »

In verschiedenen Ländern. Nimm die Buchstaben der Länder, die am offensichtlichsten sind (die Buchstaben nicht die Länder) und schüttel sie mal.
Behalte dabei mal das Bildchen oben rechts im Blick!
Silvi Auf diesen Beitrag antworten »
Afghanistansania zu leicht? ;-)
Hallo zusammen!
Und hat der Jürgen schon sein "Postkartenproblem" gelöst....isch denk, isch hätt' die Lösung ;-) ....x u. x sind 4 wiedewiedewit u. 3 macht 9e...
Vielleicht sollte Jürgen mal einen über den Durst trinken,um das Problem zu lösen *g* Prost
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen