Frage zu Binomischen Formeln

Neue Frage »

[email protected] Auf diesen Beitrag antworten »
Frage zu Binomischen Formeln
"Ich verstehe die Bionomischen Formeln nicht kann mir da Jemand Helfen?!" - das ist doch kein Titel. Bitte kürzer und aussagekräftiger.
Danke, Gualtiero


Meine Frage:
(a + b)² = a² + 2ab + b²
(a - b)² = a² - 2ab + b²
(a+b) (a-b) =a² - b²


Meine Ideen:
Was soll man hier reinschreiben?
turbojunge Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

was verstehst Du denn daran nicht?
Es sind Formeln. Du kannst für a und b konkrete Zahlen einsetzen.

Bsp: Wenn man 104² berechnen will, kann man 104*104 rechnen.
Du kannst aber auch die binomische Formel anwenden:
104² = (100 + 4)² =....

Es gibt sehr viele Beispiele.

Hilft Dir das weiter
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ich verstehe die Bionomischen Formeln nicht kann mir da Jemand Helfen?!
Zitat:
Original von [email protected]
Meine Ideen:
Was soll man hier reinschreiben?


Hättest du das Boardprinzip gelesen, wüsstest du was da reinkommen soll. Außerdem hättest du dann auch gelesen, dass du eine konkrete Frage stellen solltest, "Ich verstehe das nicht" ist nicht unbedingt die beste Beschreibung, wo dein Problem liegt.

Überarbeite also deinen Beitrag, formuliere eine konkrete Frage, und dann können wir vllt. mal weitergucken.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »