Zeigen, dass die BEO erfüllt ist...

Neue Frage »

jana48 Auf diesen Beitrag antworten »
Zeigen, dass die BEO erfüllt ist...
Meine Frage:
Ich habe folgendes Problem: Eine Nutzenfunktion: soll u.d. NB optimiert werden und es soll gezeigt werde, dass a konstant ist. Per Definition liegt a zwischen 0 und 1.
Angewandt werden soll die Methode "educated guess" wobei a als konstant angenommen wird und nun gezeigt werden soll, dass ein konstantes a die BEO erfüllt. Nun weiss ich nicht wie man zeigt, dass die BEO erfüllt sind. Also = 0 setzen ist klar, aber was dann?

Meine Ideen:
Ich habe die Langrangefunktion für unendliche viele Nebenbedingungen aufgestellt unter der Annahme, das a konstant ist und habe für BEO raus. Aber was nun?
jana48 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zeigen, dass die BEO erfüllt ist...
Hab vor lauter Verzweiflung ganz vergessen zu sagen, dass ich mich super freuen würde, wenn mir jemand helfen könnte :-) Daaaanke!!!!!!!!
AD Auf diesen Beitrag antworten »
Abkürzungswahn...
Wer oder was ist "BEO" ? verwirrt
jana48 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abkürzungswahn...
BEO meint "Bedingung erster Ordnung" und ist die erste Ableitung der Funktion nach einer bestimmten Variablen, die dann gleich Null gesetzt wird um einen möglichen Extrempunkt zu berechnen :-)
jana48 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zeigen, dass die BEO erfüllt ist...
hey,

hat keiner eine idee? es ist echt dringend und ich verzweifel ziemlich...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »