Konditionszahlen

Neue Frage »

BoardNum Auf diesen Beitrag antworten »
Konditionszahlen
Wie berechnet man eine Konditionszahl ?
Habe hier folgende Definition:
http://beautystyle-as.de/uni/data/tutorien/info/Posts/defiKondi.JPG

Ich verstehe nicht wie die beiden Vektoren welche die Konitionszahlen darstellen sollen aussehen ? vorallem das delta verwirrt
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Konditionszahlen
Schlag mal bei wikipedia nach

http://de.wikipedia.org/wiki/Kondition_(Mathematik)
mathemaduenn Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo BoardNum,
Wo hast Du das her. Meist spricht man von der Kondition des Problems nicht von der eines Algorithmus.
viele Grüße
mathemaduenn
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Würde man bei einem Algorithmus nicht von der Stabilität und Konsistenz sprechen?

Gruß
mathemaduenn Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Tigerbine,
Ja so kenn ich das auch. Wobei das mit der Konsistenz ja nur für die Algorithmen von Interessen ist die von einer Schrittweite abhängen.
viele Grüße
mathemaduenn
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke, hier ist das F einfach nicht "richtig" interpretiert worden. Es ist ja z.B. eine Abbildung /Rechenvorschrift, sagt aber "nichts" über die Implementierung aus, also wie man das z.B. auf dem PC berechnen würde, oder?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »