Bingo?

Neue Frage »

Schnurz Auf diesen Beitrag antworten »
Bingo?
Angenommen, ich habe kann 10 Zahlen zwischen 1 und 100 wählen.

Danach werden von den 100 Zahlen 60 ausgewählt.

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit, 10 richtige Zahlen zu haben, d.h., dass sie unter den 60 gezogenen sind?

Ich hab keinen Ansatz, ich weiss nur, dass es 100 über 10 Möglichkeiten gibt, aus den 100 Zahlen 10 zu ziehen bzw. 100 über 60, um 60 aus ihnen zu wählen.
Lord Pünktchen Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bingo?
Mach es einfach anderst rum.

Wähle verdeckt 60 Zahlen.

Danach tippst du 10 Zahlen.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass alle 10 Tipps richtig sind?

Und dann überlege dir, warum dies das Ergebnis ist, das du suchst.
Schnurz Auf diesen Beitrag antworten »

Danke,

ich denke, du meinst es so wie der Poster hier (3. Beitrag/2. Antwort)

http://www.wer-weiss-was.de/theme50/article4619987.html

?

Geht es auch ein wenig "einfacher"? Soll heissen: Ohne, dass ich 10 Min etwas in den Taschenrechner eingeben muss und mich dabei wohl noch vertippe? Das mit den Fakultäten packt mein Rechner nicht, z.B. will er bei 100!/90! erst 100! ausrechnen (statt zu kürzen).
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »