Prozentrechnung & Dreisatz

Neue Frage »

Hilfebedürftiger Auf diesen Beitrag antworten »
Prozentrechnung & Dreisatz
Ich suche entweder günstige Literatur mit Übungsaufgaben oder hilfreiche Internetportale, mit welchen ich jemandem Prozentrechung und Dreisatz (also eigentlich Stoff der Mittelstufe, oder war es gar Unterstufe) verständlich beibringen / mit ihm üben kann. Ich habe schon ein bisschen gegooglet, aber immer nur ein paar Aufgaben gefunden auf verschiedenen Seiten.

Für Tipps oder Hinweise bin ich sehr dankbar !
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Schau mal hier:

Prozentrechnung:

http://www.brinkmann-du.de/mathe/aufgabe..._prozent_01.htm

http://www.klassenarbeiten.de/klassenarb...zentrechnen.htm


Dreisatz:

http://www.gothaerhefte.de/mathematik/mathe01/dreis02.html

und hier wird dir nicht langweilig xD
http://www.bommi2000.de/mathematik/abl_dreisatz.pdf


Ich würde für ein solches Themengebiet kein Geld ausgeben! Ist relativ leicht zu
googeln und ich denke es ist überall "gleichschwer"! Spare dir dein Geld lieber
für etwas anderes und opfere ein wenig Zeit für Google Augenzwinkern

Wenn noch Fragen sind kannst du gerne wieder hier posten (Schulmathematikblock)
Hilfebedürftiger Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Links. Ich selbst komme damit ja gut klar, ich möchte es nur jemand anderem vermitteln. Die Links bilden bestimmt die richtige Grundlage dafür.
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Gerne und viel Spaß Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »