Komitee bilden

Neue Frage »

gzm Auf diesen Beitrag antworten »
Komitee bilden
Hallo...

ich habe folgende aufgabe gelöst, bin mir jedoch bei meinen ergebnissen unsicher ...

aufgabe:

es soll ein komitee aus 8 personen gebildet werden. Zur verfügung stehen 15 frauen und 12 männer.
wieviele möglichkeiten ibt es, das komitee zu bilde, wenn...

a)das komitee aus 4 männern und 4 frauen bestehen soll?

b)mindestens 2 männer beteiligt sein sollen?

c)mehr frauen als männer im komitee sein sollen?


meine lösungen: (sry wegen der darstellung, ich weiß nicht wie man die großen klammern macht)

a) (15 ) * (12) = 675 675
(4 ) ( 4)


b) 12*15 + 12 * 15 + 12* 15 + 12*15 + 12 * 15 + 12*15 + 12 * 15
2 6 3 5 4 4 5 3 6 2 7 1 8 0

= 2 136 420


c) 15 * 12 + 15* 12 + 15 * 12 + 15 * 12 = 1 074 645
8 0 7 1 6 2 5 3


wie zu sehen ist, sind meine ergebnisse ziemlich groß. deshalb in ich mir unsicher ob sie überhaupt richtig sind.??
wisili Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Komitee bilden
Die drei Ergebniszahlen stimmen.
gzm Auf diesen Beitrag antworten »

yuhuuu smile

danke für deine antwort wisili smile
gzm Auf diesen Beitrag antworten »

könntest du vllt. auch mal nachschauen ob mein ergebnis beim thema gruppen einteilen stimmt??


ist auch hier in stochastik&kombinatorik..



wäre echt sehr lieb von dir...muss nämlich bis spätestens morgen wissen obs stimmt oder nicht..

LG
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »