Normalverteilung

Neue Frage »

flyflo01 Auf diesen Beitrag antworten »
Normalverteilung
Hallo habe ein dringendes Problem mit folgender Aufgabe. Ich soll mein Ergebnis morgen an der Tafel vorstellen, doch leider finde ich noch nicht mal den richtigen Ansatz. ich hoffe ihr könnt mir sehr schnell helfen

Die Körpergröße eines bestimmten Jahrgangs ist normalverteilt mit den Werten E(x)=95cm und s(x)=7 cm-
Wieviel Prozent dieser Kinder sind im Mittel
a) kleiner als 1m b) größer als 1,05 c) zwischen 88 cm und 103 cm groß?

Ich weiß dass ich hier a) P(x<100) b) P(x>105) c) P(88<=x<=103) rechnen muss.

Leider fehlt mir aber die Gesamtanzahl der Schüler n oder die Wahrscheinlichkeit p , sodass ich mit der Formel E(x)=n*p nicht weiterkomme. aber wie mache ich das dann?
wisili Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Normalverteilung
Der Lösungshinweis steht bereits in der Aufgabe: Die Körpergrösse ist NORMALVERTEILT. Du brauchst also die Normalverteilung mit mü=95 und sigma =7.
flyflo01 Auf diesen Beitrag antworten »
Normalverteilung
Da hab ich wohl viel zu kompliziert gedacht.

Stimmen dann die Ergebnisse?

a) rund 78,5%
b) rund 6,7%
c) rund 74,5%

Hoffe dass es so richtig ist.
wisili Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Normalverteilung
a) gibt 78.4%
b) stimmt
c) gibt 74.6%
Ueberall mit Randausgleich für ganzzahlige Zentimeterdaten (was aus der Aufgabe nicht hervorgeht).
flyflo01 Auf diesen Beitrag antworten »

ok vielen dank!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »