Problem Quadratische Gleichung

Neue Frage »

Hanna Auf diesen Beitrag antworten »
Problem Quadratische Gleichung
Hi, ich bin grad am Lernen weil ich am Donnerstag Mathe schreibe- und bin auf eine Aufgabe gestoßen bei der ich einfach nicht weiterkomme.
Eine Zeichnung war auch dabei, weiß aber nichtwie ich die hier reinkriege... verwirrt

Also: Zwei quadratische Grundstücke schließen aneinander an. Zusammen sind sie 400 Quadratmeter groß.
( Ein Quadrat ist größer als das andere, eine Seite des Kleineren Quadrats ist 4m kürzer)
Hoffe das ist verständlich unglücklich

vielleicht kann mir ja jemand helfen? Hilfe

Danke schonmal!!
Hanna
maxxchen Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

Am besten zeichnst du dir das auf.
Jetzt stellst du dir die Formel für die Fläche des ersten Quadrats auf.
A1= a^2
und für das zweite
A2= b^2

Jetzt versuch mal das b durch ein a auszudrücken!

Wenn du das hast stell dir die Formel Agesamt = A1 + A2 auf und berechne!

Noch Probleme?

Gruß Maxx
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »