GeoGebra erklären

Neue Frage »

aurin01 Auf diesen Beitrag antworten »
GeoGebra erklären
Hallo,

brauche Hilfe bei dem Programm GeoGebra. Komme mit der onlie-hilfe nicht klar, bin nicht grade der schnellste. Habe "nur" mittlere Reife und will das ABI machen. Weis noch nicht wie, aber irgendwie wirds schon gehen. Ich bin 39 und geb mir mal fünf Jahre.
Also wer kanns mir GeoGebra mal erklären?
Am besten wäre live, wohne in Augsburg und bin Rollstuhl fahrer.
hawe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: GeoGebra erklären
Da findest Du unter geogebra.org genug und ausreichend Material zur Einarbeitung.
Ich finde Geogebra weitgehend selbsterklärend, jedenfalls was die Elementargeometrie betrifft.
Stelle hier oder im Geogebra-Forum konkrete Fragen zu einem Deiner Probleme...
 
 
wisili Auf diesen Beitrag antworten »
RE: GeoGebra erklären
Der Eindruck, man brauche Hilfe, kommt vermutlich nur von ein paar wirklich störenden Eigenschaften.
Zum Beispiel ist es seit 25 Jahren Mode, dass in Zeichnungsprogrammen ein Vieleck mit einem
Doppelklick geschlossen wird. Das geht in Geogebra nicht, man muss den ersten Punkt effektiv
zum Schluss auswählen. Solche und ähnliche Widerwärtigkeiten können am Anfang sehr entmutigen,
müssen überwunden werden.
JL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: GeoGebra erklären
hab mir gerade geogebra runtergeladen und hab ein paar grundliegende schwierichkeiten. ich hoffe auf hilfe.

1. kann mir vll jemand sagen ob bzw wie ich in geogebra eine schlichte linie zeichnen kann(keine gerade)=)

2. kann man irgendwie eine gerade oder parallelverschieben bzw eine gerade parallel zu einer anderen geraden machen?

danke im voraus
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: GeoGebra erklären
Die Symbolmenüs von Geogebra haben Untermenüs. Die gehen auf, wenn du auf das kleine Dreieck rechts unten in dem Menürahmen klickst.

Im Untermenü zu Geraden/Strecken etc. findest du den Punkt "Strecke durch 2 Punkte"
In dem Untermenü zum 4. Symbolmenü von links gibt es den Punkt "Parallele zu einer Geraden"
JL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: GeoGebra erklären
dankeschön...
JL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: GeoGebra erklären
eine sache wäre da noch=)

kann man die schriftgräße für einzelne objekte ändern?
(für alle hab ichs schon gefunden)=)

danke im voraus
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: GeoGebra erklären
Das geht glaube ich nicht, aber ich bin da auch kein Experte.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »