Konvergenzradius bestimmen - Seite 2

Neue Frage »

ll_ll Auf diesen Beitrag antworten »

Komisch, das Ergebnis erhalte ich bei WolframAlpha auch, nur das da noch als 2. Ergebnis das ganze mit einem - erhalte.

Kannst du mir vielleicht sagen was ich falsch mache? Ich kann irgendwie keinen Rechenfehler finden...
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Aus folgt

Daran kannst du den Mittelpunkt und den Radius ablesen.

EDIT: Fehler mit 3. Wurzel korrigiert.
ll_ll Auf diesen Beitrag antworten »

Ah, also muss ich das gar nicht komplett nach x auflösen, sondern nur in die Form (x+t) bringen?
Der Radius ist dann also und der Mittelpunkt 1/2 ?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ll_ll
Ah, also muss ich das gar nicht komplett nach x auflösen, sondern nur in die Form (x+t) bringen?

Genau. Denn besagt in Worten, daß Konvergenz für alle x vorliegt, die von 1/2 einen Abstand haben, der geringer als ist.
ll_ll Auf diesen Beitrag antworten »

Ok ich danke dir, hast mir wirklich sehr geholfen. smile
Denke das ich jetzt alles verstanden habe.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »