Hyperebene

Neue Frage »

Steffie85 Auf diesen Beitrag antworten »
Hyperebene
Hello,

ich habe zwei Hyperebenen im , sodass ihr Schnitt einen affinen Unterraum im beschreibt.

Wie kann ich eine neue Hyperebene bilden, die diesen Schnitt enthält? Danke!
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »





Wie wäre es damit, diese Gleichungen zu addieren, zu subtrahieren oder das 1234-fache der ersten zum 2010-fachen der zweiten zu addieren? Natürlich setzen wir die lineare Unabhängigkeit von voraus.
Steffie85 Auf diesen Beitrag antworten »

Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort!!

ich hatte auch vor sie zu addieren, aber was ich nicht verstehe ist: wenn ich alle drei hyperebenen schneide, kommt dann wieder derselbe affine unterraum raus??
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Ja.
Steffie85 Auf diesen Beitrag antworten »

sorry, aber ich verstehe nicht warum...
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »



Das gilt für beliebige Mengen. Zeichne ein Venn-Diagramm.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »