Frage zu Elliptischen Kurven

Neue Frage »

huetz Auf diesen Beitrag antworten »
Frage zu Elliptischen Kurven
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine elliptische Kurve gegeben durch E: y² = x³ + 3x + 6 mod 11. Außerdem habe ich den Punkt P(2,8) und ich weiss das die Ordnung von E = 15 ist.

Wie bekomme ich nun raus welche Punktordnung der Punkt P hat? Kann mir da jemand helfen?

grüße
huetz
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Frage zu Elliptischen Kurven
Zitat:
Original von huetz
Wie bekomme ich nun raus welche Punktordnung der Punkt P hat?

Du musst zuerst Q = 2P und R = Q+P berechnen... Wenn gilt R=O, dann hat P die Orndung 3 andernfalls musst du S=R+Q bestimmen... Wenn gilt S=O, dann hat P die Ordnung 5, andernfalls die Ordnung 15...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »