Kopf und Zahl [gelöst]

Neue Frage »

MCXSC Auf diesen Beitrag antworten »
Kopf und Zahl [gelöst]
Zwei Kinder spielen mit einer Münze "Kopf und Zahl" Sechsmal wurde das Geldstück bereits geworfen, und jedes Mal ist es dabei auf "Zahl" gelandet. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Münze beim siebten Mal auf "Kopf" landet?
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

das ist doch langweilig, wenn du ein Rätsel zusammen mit Lösung postest...
im Prinzip ist die Wahrscheinlichkeit schon 50%
Viel interessanter wäre es allerdings herauszufinden, wie gross die Wahrscheinlichkeit ist, dass die Münze 7 x Nacheinander Zahl anzeigt Augenzwinkern

mfg
MCXSC Auf diesen Beitrag antworten »

Jaja *g*. Hatte die Lösung ausversehen mit gepostet. Ist jetzt aber weg...

7x hintereinander?

1:7, also 14,2857%
BlackJack Auf diesen Beitrag antworten »

14% ist falsch, die wahrscheinlichkeit, 7x kopf zu würfeln, ist 0.5^7=0.78%. für den ersten wurf eine wahrscheinlichkeit von 0.5 mal die 0.5 vom zweiten wurf mal die vom dritten etc.

vnoch interessanter aber wäre die frage, wie hoch diew wahrscheinlichkeit ist, bei 7 würfen genau 3x kopf zu bekommen Augenzwinkern
{rechne das mal einer, ich sach nur bernoulli!)
MCXSC Auf diesen Beitrag antworten »

Hmmm... hab ich jetzt die Prozent-Rechnung vergessen?

Beim ersten Wurf die Seite zu werfen ist 50%.... nicht 0,5%
Dieter Auf diesen Beitrag antworten »

Ja scho, beim Beitrag von BlackJack steht ja auch 0,5 und net 0,5%. :rolleyes:
Wenn du magst kannst dus auch so schreiben:
50%^7=0.78% Wink
 
 
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Damit ist das ja wohl gelöst smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »