Vektoren schreiben

Neue Frage »

Captiva Auf diesen Beitrag antworten »
Vektoren schreiben
Meine Frage:
Hallo,
Ich habe Windows Vista und möchte Vektoren, also z.B. ein a mit einem Pfeil drüber oder Spaltenvektoren schreiben. Ich habe sowohl im Internet gesucht als auch das LaTex Programm auf dieser Seite probiert aber wenn ich die Grafiken ins Word kopieren will sehen sie be******en aus. Ich weiß das es Programme zu kaufen gibt aber 1. brauch ich es nur kurz also zahlt sich das nicht aus und 2. steh ich unter Zeitdruck.
Wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ein gratis Programm oder eine Seite von der ich mir Grafiken kopieren könnte wären optimal.
Danke im Voraus!

Meine Ideen:
Ideen sind in der Frage genannt. (Ich musste da was reinschreiben)
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektoren schreiben
ist zwar auch ziemlich bescheiden, aber mit dem formeleditor geht´s Augenzwinkern
 
 
Captiva Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektoren schreiben
Zitat:
Original von riwe
ist zwar auch ziemlich bescheiden, aber mit dem formeleditor geht´s Augenzwinkern


Ja nur wie find ich den bei Vista? Runterladen hat auch nicht funktioniert.. hab ich nur eine Demo bekommen. Die allgemeine Anleitung (Systemsteuerung-Software-...) klappt nicht bei mir.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ist der nicht standardmäßig bei Office dabei? In Word unter Einfügen ->Objekt -> Microsoft Formeleditor zu finden?
Captiva Auf diesen Beitrag antworten »

Ja schon, aber bei mir nicht... Ich hab gelesen, dass der dann einfach nicht installiert ist aber ich finde eben dieses "Software" nicht unter dem ich den finden würde. War das ein deutscher Satz? Oo
Hektrio Auf diesen Beitrag antworten »

Welche Version von MS-Office hast du denn?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

das gibt es meines wissens seit word_uralt

einfügen -> objekt -> MS-formeleditor
Captiva Auf diesen Beitrag antworten »

Microsoft Office 2000 Premium

Es sollte eh dabei sein ich finde es nur nicht!
Hektrio Auf diesen Beitrag antworten »

schon klar aber bei MSO-2007 ist das Ganze noch viel einfacher.

Einfügen-->Formeln-->Akzente-->
Hektrio Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab mal auf meinem alten pc geguckt und da sind die Möglichkeiten schon geringer als auf den aktuellen Versionen des Office-Packages.

1. Benutze Autoformen
oder 2. Einfügen-->Symbol-->(z-B. -->)
Captiva Auf diesen Beitrag antworten »

Ja mit den Symbolen hab ich mich die letzte halbe Stunde gespielt! ^^
Jetzt hab ich Kopfweh und ich bin um grade mal eine Formel weiter... -.-

So schnell krieg ich jetzt auch kein Office 2007... unglücklich
Hektrio Auf diesen Beitrag antworten »

Downloade dir einfach die Betaversion von MSO-2010. Die reicht vollkommen aus.
Captiva Auf diesen Beitrag antworten »

Also MS-Office 2010 is echt cool! nur zeigt mein Computer statt den Zeichen leere Kästchen an... gibts da irgendeine Spezialfont oder einen adobe player oder irgendwas womit ich die darstellen kann??
Schon mal danke für den MS-Office Tipp!
Hektrio Auf diesen Beitrag antworten »

Gerngeschehen.

Nein, das bedeutet einfach, dass er entweder die Scripts nicht lesen kann, oder dass du eine Schrift gewählt hast, die nicht mit Zahlen und Formeln kompatibel ist.

Als beste Schrift eignet sich "Cambria Math". Augenzwinkern Edit: Ist allerdings meistens voreingestellt.
Captiva Auf diesen Beitrag antworten »

Supergeil jetzt funktionierts! Ich komm zwar noch nicht ganz damit klar aber das find ich schon noch raus...
Vielen Dank!!
Hektrio Auf diesen Beitrag antworten »

Keine Ursache. Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »