stochatisch unabhängig

Neue Frage »

TechnoBommel Auf diesen Beitrag antworten »
stochatisch unabhängig
Ich habe die folgedne Aufgabe:
.

Zeigen Sie dass auch


stochastisch unabhängig sind. (ansich ja logisch)


Ich habe schon viel rumgeformt, aber kam nie zu etwas...

Ich weiß doch nur:


und irgendwie muss ich mich ja später darauf wieder berufen, nur leider kam ich nicht an diese Stelle...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Gegeben ist



und nachzuweisen ist





.

Benutzen kannst du natürlich außerdem allgemeine Regeln zur Wahrscheinlichkeitsberechnung, so etwa sowie für disjunkte . Letzeres kann man z.B. für und anwenden...
TechnoBommel Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe es mir jetzt sehr einfach gemacht....

Gegeben:
A, B stochastisch unabhängig




Das ist nach einem Satz unserer Vorlesung wieder gleichbedeutend mit A und B komplement sind stochastisch unabhängig.
Irgendwo einen Denkfehler?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Sofern ihr die Eigenschaft schon bewiesen habt und dann verwenden dürft, geht das in Ordnung.
Mudolf Auf diesen Beitrag antworten »

es geht auch so:

wenn du zeigen willst dass das komplement von A und B unabhängig sind:


weiter
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »