Geschwindigkeit im Kreis

Neue Frage »

Willi123 Auf diesen Beitrag antworten »
Geschwindigkeit im Kreis
Meine Frage:
Also folgendes:
Ich hab das Thema Zentrifugalkraft in einem Vortrag. Bei der formel dafür muss man ja auch die Geschwindigkeit angeben.
Nun meine Frage:
Wie berechen ich die Geschwindigkeit in einem Kreis ohne die Strecke? Also ich hab den Radius und die Zeit die der Körper für eine Umdrehung braucht.

Meine Ideen:
In Wiki steht: 2mal pi mal Radius durch Zeit. Ich kapiert aber nicht wie die Formel hergeleitet wurde. Wo kommt Pi her?
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Geschwindigkeit im Kreis
Also ich bitte Dich, wenn Du von einem Kreis redest und diesen Ausdruck siehst: müßte alles klar sein.

Schau mal hier: Kreisumfang
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »