Ebenengleichung aus drei Punkten

Neue Frage »

#Jennifer Auf diesen Beitrag antworten »

HEY. Big Laugh

Ich habe gerade genau das Gleiche in Mathe!
Wenn man 3 Punkte gegeben hat, wie fängt man denn da an?


THX. verwirrt
Jenni
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Jenni,

bitte für eine neue Frage auch ein neues Thema beginnen. Vermutlich werden die Moderatoren dieses hier dann abtrennen.

Bei drei Punkten A, B, C kannst du sofort ebenfalls die Parameterform der Ebene erstellen:

Als Stützpunkt nimmst du einen der drei, z.B. und als zwei Richtungsvektoren könnten und fungieren ...

Gr
mYthos
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Abgetrennt
#Jennifer Auf diesen Beitrag antworten »

Danke. smile

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich nicht weiß, wie ich jetzt fortfahren soll bzw. kann...

Jenni traurig
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du aus den drei Punkten wenigstens die Parameterform der Ebene erstellen? Oder klappt dies auch schon nicht? Wenn du ein Beispiel hast, poste dieses, wenn nicht, dann nimm

A(1;2;3), B(6;0;4), C(5;4;6)

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »