Grenzkosten EINFACH ausrechnen

Neue Frage »

Matheloser1113 Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzkosten EINFACH ausrechnen
Meine Frage:
Hi Leute, hab mal ne ziemlich einfache Frage für euch.

Muss hier die Grenzkosten einer Kostenfunktion errechnen. JA, ich weiß, es gibt schon zig Einträge im Internet, aber hier handelt es sich um einen (einfachen) Spezialfall.

C= 3000 + 5 x q hoch 1/2

q= 100

Und jetzt soll ich die Grenzkosten ausrechnen. Normalerweise sollte das ja die Ableitung von der Funktion sein oder?



Meine Ideen:
Ableitung?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grenzkosten EINFACH ausrechnen
[Artikel] BWL-Aufgaben

http://www.wirtschaftslexikon24.net/d/gr...grenzkosten.htm

Und da steht ganz deutlich, dass es mathematiksch die Ableitung (der Gesamtkostenfunktion ist. Das hat nichts mit der Gestalt der Kostenfunktion zu tun. Augenzwinkern wenn man nicht inf. klein werden kann, dann Differenzenquotient. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »