Mathe studieren LA

Neue Frage »

Katharina 20 Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe studieren LA
Meine Frage:
Hallo, ich bin zufällig auf eure Seite gekommen und hab da mal ne Frage. Ich interessiere mich sehr für Mathematik und bin am überlegen ob ich Mathe studieren sollte.Nur dann kommen die plagenden Fragen - i muss zugeben ich bin kein Ass in Mathe und hinke mitsicherheit auch den Realschülern hintennach, weil ich neben meinem Beruf eine Abendschule besuche - da hab ich erst seit 2 Jahren Mathe, das mich zu meinem nächsten Problem bringt. Vielleicht bin ich dadurch von vornherein benachteiligt.

Meine Ideen:
Könnt ihr mir helfen- was soll ich tun?
Lg Katharina
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Die Boardsuche findet viele Threads zu dem Thema:

hier, hier und hier
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathe studieren LA
Da wir dich nicht kennen, bleibt mir nur kritisch zu lesen, was du geschrieben hast.

Zitat:
Original von Katharina 20
Meine Frage:
Ich interessiere mich sehr für Mathematik und bin am überlegen ob ich Mathe studieren sollte.


Da kommt immer die erste Frage: Was verstehst du unter Mathe/Mathematik?

Zitat:
Nur dann kommen die plagenden Fragen - i muss zugeben ich bin kein Ass in Mathe und hinke mitsicherheit auch den Realschülern hintennach


Muss ich das wirklich interpretieren? Wenn ich jemanden etwas lehren will, sollte ich wissen, wovon ich spreche. [dabei ging ich davon aus, das LA für Lehramt steht]. Ansonsten als Fehlinterpretation von mir abhaken. Augenzwinkern ]

Zitat:
Weil ich neben meinem Beruf eine Abendschule besuche - da hab ich erst seit 2 Jahren Mathe, das mich zu meinem nächsten Problem bringt. Vielleicht bin ich dadurch von vornherein benachteiligt.


Wer wäre dann ein bessere Ansprechpartner für diese Frage als die Lehrer an der Abendschule, deine Arbeitskollegen. Sie können neben deinen mathematischen Fähigkeiten dich auch als Person einschätzen. Vielleicht bist du sehr geduldig, kannst gut mit Menschen und Dinge die du mal verstanden hast auch gut erklären....

Wie sollen wir das beurteilen können? Gar nicht. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »