Aktienkurssimulatin Martingal/Brownsche Bewegung

Neue Frage »

Möchte-Verstehen Auf diesen Beitrag antworten »
Aktienkurssimulatin Martingal/Brownsche Bewegung
Meine Frage:
Hallo Zusammen,

ich versuch momentan Akteinkurse zu simulieren! Ziel soll es sein einen Binomialbaum zu erstellen!
Ich habe in Excel eine normalverteilte Zufallsvariable mit 10 Zeilen erstellt. Im nächsten Schritt hab ich eine Wenn-Abfrage eingebaut-
Wenn(Zelle<0,5;-1;1). Diese immer wieder neu errechneten Werte habe ich in 10 Spalten kopiert! Jede Zelle in einer Spalte hat den vorgänger aufsummiert. Kurz bin nach dieser Methode vorgegangen:

Diese Werte habe ich geplottet! Sieht toll aus, wie ein Binomialbaum!
Nun möchte ich zum nächsten Schritt übergehen!
Aktienkurse simulieren!
Folgende Formel sind mir gegeben!

und

und

Wie gesagt, würde mir gerne mit Hilfe Excel ein Beispiel bauen!
Schon mal im Voraus - DANKE!!!


Meine Ideen:
Brownsche Bewegung/Martingal
Möchte-Verstehen Auf diesen Beitrag antworten »

Ich probiere es einfach nochmal!

Ist da niemand der mir helfen kann?!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »