Martingal was ist das?

Neue Frage »

Möchte-Verstehen Auf diesen Beitrag antworten »
Martingal was ist das?
Meine Frage:
Hallo,
kann mir mal bitte jemand erklären was genau ein Martingal ist und warum gilt und

Meine Ideen:
Hab schon mehrere Skripte durch gearbeitet, kann mir aber nicht so richtig was drunter vorstellen!
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

Wikipedia
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Möchte-Verstehen
und warum gilt und

Das sind KEINE Eigenschaften eines beliebigen Martingals, sondern allenfalls die des speziellen stochastischen Prozesses, den du NICHT genannt hast. unglücklich
Möchte-Verstehen Auf diesen Beitrag antworten »

Entschuldigung,, tut mir leid!
Beschäftige mich schon das ganze We mit und bin irgendwie davon ausgegangen das das jeder tut Gott

Also ich gehe von einer bernoulli-verteilten ZV aus die die Werte 1 und -1 annehmen können! habe diese erstellt aufsummiert und nun? Wie komme ich davon zu diesem stochastischen Prozess?
Hoffe hab mein Problem verständlich erklärt verwirrt
und soll laut Beweis durch diese schon bereits angegeben Formeln die Aktienkurse bestimmen können
Dies ist aus dem Buch von Hr. Kremer (Einführung in die diskerete Finanzmathematik) mmmh.
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

**verschoben**

Jedenfalls gehört es in die Stochastik / W-Theorie, nicht in die Analysis verwirrt .

Grüße Abakus smile
Möchte-Verstehen Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, vielen Dank!
Wäre dankbar für einen produktiven Beitrag!
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »