Ableitung,Korrektur

Neue Frage »

spitzname Auf diesen Beitrag antworten »
Ableitung,Korrektur
Guten Morgen, ich habe die Funktion f(x)= mit Hilfe der Quotientenregel zweimal abgeleitet, ich bin mir nicht ganz sicher ob meine Berechnungen richtig sind und deswegen würde ich mich über Hinweise auf Fehler freuen.







sind die Berechnungen korrekt?

gruß spitzname
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Erste Ableitung stimmt, bei der zweiten solltest du nochmal drüber gucken, was ist denn (Kettenregel)?

Edit: Und du verschlampst bei der zweiten Ableitung ein -
spitzname Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Erste Ableitung stimmt, bei der zweiten solltest du nochmal drüber gucken, was ist denn (Kettenregel)?

Edit: Und du verschlampst bei der zweiten Ableitung ein -



erstmal danke für die Tipps, also zweiter Versuch:
(mit Kettenregel)
äußere mal innere Ableitung




ist die Lösung jetzt richtig?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt stimmts. Freude
spitzname Auf diesen Beitrag antworten »

danke! smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »