Masse berechnen

Neue Frage »

DeineMudder123 Auf diesen Beitrag antworten »
Masse berechnen
Meine Frage:
Eine Bildhauer stellt eine dreieckige Säule aus Basal her. Er möchte für den Transport das Gewicht der Säule berechnen.

1 cm³ (das da oben ist eine drei) Basal wiegt 3,1 g.



Meine Ideen:
Welche Maße soll "deine" Säule haben ? Rechne . Benötigst du für die Säule einen Lkw.?

Bitte helfen (=
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Es handelt sich um ein Prisma.
Rechne erst mal das Volumen aus! Augenzwinkern

Dann sehen wir weiter.


P.S.: Eine Frage...kannst du deinen Namen ändern? Zumindest mir erscheint
der etwas abfällig :P Danke Augenzwinkern
Vinyl Auf diesen Beitrag antworten »

Komische Aufgabe. Der recht Winkel erscheint mir irgendwie an dieser Stelle doch recht unpassend. verwirrt

Vinyl
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Keine Sorge, es geht gar nicht anders mit dem rechten Winkel.
3:4:5 hat immer den 90°-Winkel zwischen den Katheten 3 und 4 zurfolge.
Einziges Problem ist die Perspektive...
Ich hab gerade dieses Dreieck gezeichnet, extrudiert, in der Isometrie angezeigt und anschließend mit dem "Trackball" frei im Raum gedreht. Das Ergebnis ist die Abb.


Die Aufgabe ist somit sogar im Kopf zu lösen. smile


LGR
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »