Der Foto-Ratethread

Neue Frage »

ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

Da im Verlauf des Ratespiels Bilder ohne User veröffentlicht werden, habe ich die Beiträge vom Thread "User-Pics" abgetrennt und einen eigenen Thread dafür eröffnet.
LG sulo



Liste der bisher genannten Orte

  • Le Ciel de Paris (mit Eiffelturm)
  • Old Man of Storr auf der Isle of Skye
  • Philipp Island
  • Istanbul
  • Marseille
  • West Pier in Brighton
  • Nizza
  • Corte auf Korsika
  • Cassis
  • Jakobsweg in Ludwigsburg
  • Andorra la Vella
  • Mont Saint Michel
  • Siena
  • Der Hohenstein bei Hameln
  • Mont Saint Michel
  • Dom zu Münster
  • Badhaus in Pisa
  • Ozeanarium in Lissabon
  • Legoland in Billund
  • Pergamon: Altar
  • Bonogacio auf Korsika
  • Oslo (Vigelandspark)
  • Büsingen
  • Glückaufkampfbahn in Gelsenkirchen



================================================= ************************************************************ =================================================

es mangelt etwas an Schärfe, aber sonst nicht schlecht!

Das nächste Bild ist gleichzeitig "ein Rätsel". Wo ist es aufgenommen???
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Der Eifelturm...steht der nicht in Las Vegas? Big Laugh
Vinyl Auf diesen Beitrag antworten »

Nein... Pisa. Und er steht glaube ich etwas schräg.
Oder verwechsel ich da etwas!?!? verwirrt Hammer Big Laugh
Hätte auch auf den Stahlkoloss getippt.
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

So einfach geht's ja nicht!!!

Klar ist das Paris und klar ist das der Eiffelturm und klar ist das "la Defense" im Hintergrund.

Aber die Frage ist: Wo genau stehe ich?

Der Hinweis mit "la Defense" ist wichtig, denn von dort aus hätte man einen ähnlichen Blick auf den Eiffelturm, aber dann wäre eben ganau das Gebäude, dass ich suche im Hintergrund!
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Im Le Ciel de Paris? xD
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

Super! Das Gebäude stimmt! Es ist aber nicht im Restaurant sondern auf dem Dach des Tour Montparnasse
 
 
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

@Equester: Preis? Ist nicht die Ehre Lohn genug?

@hut: Du bekommst noch ne Chance! Ich krame noch ein Bild aus!
hut Auf diesen Beitrag antworten »

USA? Das Bild ist viel schwerer!Big Laugh
Vinyl Auf diesen Beitrag antworten »

@ hut: Vielen Dank für den Tipp. Hab ich gleich mal gemacht.
Vielleicht findet sich ja tatsächlich hier im Board die eine oder andere Unterstützung. Augenzwinkern

LGV
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

Falscher Kontinent!
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Gern geschehen.smile

Australien?
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

Nicht Australien. Bevor wir jetzt alle Kontinente abarbeiten grenze ich etwas ein:
Es ist Europa und es ist ein anderes Land, als auf dem letzten Bild.

Man beachte die wallende Mähne! Wo weht denn der Wind so stark?

Noch ein Tipp: Es wird dort eigentlich eine Sprache besprochen, die viele von uns gut verstehen, aber wenn Du dort zuhörst, wie zwei Einheimische sprechen verstehst du rein garnsichts!
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Das war der letzte Kontinent, der für mich in Betracht kam.Big Laugh

Ich habe aber keinen Plan, und bevor das hier aber ein heiteres Länderraten wird, überlasse ich das Rätsel doch gerne jemand anderem. :P
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich tippe mal auf die Schweiz. Könnte auf einem Berg oder so aufgenommen worden sein.

Edit: Wobei. Dass nur die "meisten" das theoretisch verstehen passt da gar nicht.

air
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Also eine Sprache die wir sprechen, aber wenn zwei Einheimische reden versteht man gar nichts mehr...das trifft auch aufs Schwabenland/Bayern zu Augenzwinkern

Schöne Webseiten habt ihr da, ich hab meinen Blog irgendwie in letzter Zeit etwas sehr vernachlässigt unglücklich
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Die viele von uns gut verstehen...könnte auch Englisch sein, und wer schonmal z.B. zwei Iren hat loslegen hören, der weiß auch, dass man dann absolut nichts mehr versteht. Ich tippe also vllt. auf etwas in Großbritannien?

Achja, eure Homepages sind Schuld, dass ich mir meinen Blog nochmal angeguckt habe...und jetzt habe ich mir zusätzlich zu allem anderen vorgenommen, weitere Sachen dafür zu schreiben, als hätte ich nicht schon genug zu tun böse
Vinyl Auf diesen Beitrag antworten »

TOP Freude
Ich hätte übrigens auf Irland getippt. Scheint nen lustiges Spielchen zu sein. Ich such dann auch nochmal nen Bild mit Landschaft im Hintergrund. Wink
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist Großbitannien, aber Irland ist es nicht. Eine solche Felsformation nennt man "old man". Also im Bildhintergrund ist ein "old man". Den "old man" im Vordergrund kennt ihr ja nun schon! Big Laugh
Es ist auf einer Insel im Westen , die über eine Straße mit der "Gesamtinsel" verbunden ist.
Die Insel heißt "Isle of ????" und der Felsen heißt "Old Man of ?????"
(Jedes ? steht für genau einen Buchstaben)
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ist Googlen erlaubt? Big Laugh


The Old man of Storr - Isle of Skye

air
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Wir sind hier ja nicht im Filmzitatethread.... Big Laugh
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

@sulo:
Weil ich fleißig Bilder gezeigt habe und wenigstens schon einen Erfolg erzielen konnte einen anderen User ebenfalls zu ermutigen, dachte ich ein kleiner "Zwischen-talk" ist tollerabel?
Mit Zunge Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@Obi
Meine Anmerkung bezog sich auf Airs Frage, ob Googlen erlaubt wäre, nicht auf die Idee, mit den Bildern ein kleines Ratespiel zu verknüpfen.
Im Gegenteil: Ich finde die Idee, die Umgebung zu erraten, prima. Freude
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

@ sulo
ich Dummerle!

@Air
Du darfst Googeln und du hast es erfolgreich getan!
Es ist der Old Man of Storr auf der Isle of Skye.

@ All
Wer bietet jetzt ein Bild von sich mit einem "erratbaren" Hintergrund???
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin zwar nicht auf dem Bild selbst drauf, von daher geht es hier wirklich nur um die Umgebung wenn das ok ist?
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich die "Hinweise" mal zusammenfasse:
Möwe + Wellengang+ Beschaffenheit der Küste
tippe ich auf Nordseeküste und nicht Deutschland.
Eher England; Wales; Schottland
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Gaaanz weit weg Augenzwinkern
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Vllt. als kleiner Tipp: Es gibt dort Pinguine.
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

durch "crossmatching" von
"Verbreitungsbebiet Pinguine" (Wiki) und
"Aufenthaltsorte von Iorek" (Dein Blog)

schließe ich auf Australien.

Great Barrier Reef?
alpa21 Auf diesen Beitrag antworten »

Aachener Zoo?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Kommt der Sache näher, aber auch wenn das GBR eine große Artenvielfalt hat, Pinguine haben sich da noch nicht hin verirrt.

Edit: @alpa, das Seewasseraquarium mit Möwen und starkem Wellengang hab ich bei uns im Tierparkt noch nicht entdeckt Augenzwinkern
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

Hervey Bay?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Da sind schöne Wale und eine gute Schiffverbindung zu Fraser Island, aber keine Pinguine Augenzwinkern
ObiWanKenobi Auf diesen Beitrag antworten »

Mist!

Die Pinguine dümpeln da drüben irgendwo zwischen südost Australien und Neuseeland rum!
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Na, wenn es genau einen Ort gäb, hätte ich den doch recht viel sagenden Hinweis mit den Pinguinen nicht gebracht Augenzwinkern

Aber Australien stimmt ja schonmal, und Süden kommt auch ganz gut hin.
Vinyl Auf diesen Beitrag antworten »

Ja passt das dann soweit oder verlangst du noch mehr? Augenzwinkern

Vinyl
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Na, den Ort wüsste ich schon gerne Augenzwinkern

Es gibt eine recht bekannte Parade an diesem Ort, als weiterer Tipp :d
Vinyl Auf diesen Beitrag antworten »

Es gerät ins stocken. geschockt
Na dann kanll ich einfach mal nen paar Orte hin. Vielleicht ist ja der richtige dabei. Freude

Gold Coast in Queensland
Mornington Peninsula in Victoria
Wineglass Bay in Tasmanien
Fleurieu Peninsula
Remarkable Rocks (?)
Kingston, Robe oder Beachport
Phillip Island

So das wärs von meiner Seite. smile
Ist irgend ein Ort dabei, der auch nur annähernd in der Nähe des gesuchten Ortes liegt?

Vinyl
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zwar falsch geschrieben, aber der Ort ist dabei ;-)
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Phillipp Island? xD
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Genau die ist es, und es war wunderschön da.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »