Der Foto-Ratethread - Seite 11

Neue Frage »

Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Wow, und ich bin noch dort gewesen, das erste und letzte Mal, da war ich vielleicht 10 J.
Geil...

Weiter....
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

doch doch das letzte bild wurd schon mal aufgelöst.
Zitat:
Büsingen


Quadratzahl bildchen bitte!
Quadratzahl-Jan Auf diesen Beitrag antworten »

[attach]15282[/attach]
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

is das in deutschland??
Quadratzahl-Jan Auf diesen Beitrag antworten »

Ja.
Könnte etwas schwierig sein, da der Ort, in dem sich die Burg befindet an sich nicht sehr bekannt ist.
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Bin jetzt etliche Burgen im Münsterland durchgegangen, kenne sogar einige davon, z.Bsp. Ostendorf in Lippramsdorf, wo ich wohne, oder Lembeck, 10 km von mir...

Aber vom Baustil lässt sich nicht viel ableiten. Ist es das Münsterland?
LGR
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ist es eine Ruine aus dem Odenwald?


*********************************************************************
Kleiner Zwischenruf:

Sollten eigentlich nur eigene Fotos zum Raten reingestellt werden? Ich fände das netter. Bilder aus dem Internet ziehen und zum Raten anbieten (wie ich es hier gesehen habe) zielt meiner Meinung nach am Sinn des Threads vorbei.

Sehe ich das zu verkniffen? Was meint ihr?
Quadratzahl-Jan Auf diesen Beitrag antworten »

Das Foto hätte ich theoretisch auch selbst machen können (ok, kein so tollessmile )
War da schon ziemlich oft.
Im Odenwald wurde es nicht gemacht, es liegt im Norden Hessens. Die Burg hat im übrigen einen Namen, Geometer freuen dürfte *g*

Hätte nichts gegen ausschließlich selbst gemachte Fotos. Bis ich zu dem Ort gekommen wäre hätte es aber noch ein paar Tage gedauert.....
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sulo
Kleiner Zwischenruf:

Sollten eigentlich nur eigene Fotos zum Raten reingestellt werden? Ich fände das netter. Bilder aus dem Internet ziehen und zum Raten anbieten (wie ich es hier gesehen habe) zielt meiner Meinung nach am Sinn des Threads vorbei.

Sehe ich das zu verkniffen? Was meint ihr?


ich bin schon für eigene bilder. sonst macht sie sache einfach keinen spaß. da kann ja dann jeder was aus'm internet ziehen....
ne kleine story zu dem bild im nachhinein wäre doch auch schön =)
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Ich tippe mal auf die "Kugelsburg/ Volkmarsen".

LGR
Quadratzahl-Jan Auf diesen Beitrag antworten »

Volltreffer Freude

Ist mein Geburtsort. Was läge da Näher als das unumstrittene Wahrzeichen dieser Stadt zunehmen^^
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Hier mal meine Meinung zu Fotos aus dem Internet, oder selbst "geschossenen"...

Wiederholt habe ich festgestellt, dass ohnehin durch unser Computerzeitalter die Fotos einander so ähnlich sind, dass es überhaupt keinen Unterschied mehr macht.
Ich fand im Internet vom Justizpalast in Marseille "mein" Foto wieder, obwohl ich es nie veröffentlicht habe.
Es war derselbe Standort und ich habe sogar an den Schatten die "Uhrzeit" festlegen können, zumindest sagen können, dass sie identisch war.

Touristen und/ oder Medien- /Werbebeauftragte haben dieselbe Idee: Ein gutes Foto zu schießen.
Scharf, attraktiv und möglichst mit einer Geschichte verbunden.
Man kann ohnehin nicht mehr unterscheiden, ob es ein "eigenes" Foto ist.
Was soll's.
Rätsel bleibt Rätsel.
Und wenn man "googlet" bzw. googlen kann und eine Lösung findet, ist es doch ok.

Die Seite mit den Burgen, die ich schon nannte, besteht auch hauptsächlich aus Privatfotos. Die Seite lebt dadurch, dass sie eben erweitert wird, dadurch, dass irgend jemand mal an diesem Ort war.

Genauso funktioniert die Wikipedia.

Dann weiterhin viel Spaß hier.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chocolate4ever

ne kleine story zu dem bild im nachhinein wäre doch auch schön =)


das finde ich auch...

über fotos aus dem internet denke ich ähnlich wie rechenschieber, aber es ist allemal schöner, wenn man dazu noch was zu erzählen hat, weil man dort gewesen ist.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Dieser Thread wurde vom User-Pics-Thread abgekoppelt, weil man zu den Fotos von sich noch die Gegend raten sollte, in der sie aufgenommen worden waren.

Wenn jetzt einfach irgendwelche Bilder aus dem Netz reingestellt werden, ist die Sache für mich uninteressant geworden. Ich fand es schöner, als die Fotos selbstgeknipst waren, bzw. natürlich von jemand anderem, wenn man selber abgebildet war Augenzwinkern , aber eben nicht einfach was aus dem Netz runtergezogen.
Das dürft ihr natürlich halten, wie ihr möchtet. Es gibt keine Vorschriften. smile
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

ich mach einfach mal mit einem selbst geknippsten bild weiter:

ein friedhof auf ca. 3000 meter höhe, wo ist er und, wenn nicht zu speziell, wie heisst der pass, der sich über mehrere 3000er gipfel über den höhenzug zieht, auf dem dieser friedhof ist?

[attach]15293[/attach]

edit: das land kann man schon fast "sehen"...
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Ich meine, das ist in Tibet. Denn dort sind solche Höhen noch bewohnt, und die Bestattungsform ist die Freiluftbestattung. Das ist eine sehr makabre Angelegenheit, denn der Leichnam wird mit einem riesigen Hammer einfach zertrümmert und den Geiern zum Fraß vorgeworfen.
Habe einen Bericht darüber gehört und das genauso im Fernsehen gesehen.

Hoffentlich habe ich jetzt niemandem die Lust verdorben, hier weiterhin zu lesen und zu posten. geschockt
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

nein, hast zumindest mir nicht die lust verdorben, mich würde es jedoch stark wundern, wenn tibetaner kreuze an ihren gräbern anbrächten.
sind ja nu keine christen.
also tibet ist falsch....
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Upps, habe die Kreuze total übersehen.

Dann tippe ich auf Südamerika, irgendwo in den Kordilleren.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

nein, südamerika ist es auch nicht, man kann schon in europa bleiben....

edit: aber an katholizismus zu denken ist schon nicht verkehrt Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Sind da irgendwelche Bergsteiger gestorben, die man an Ort und Stelle entsorgt hat?

Oder ist das ein regulärer Friedhof? verwirrt
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

es ist kein Friedhof nur für Bergsteiger, aber so richtig "regulär" ist der auch nicht, es liegt mehr als eine Familie dort begraben.
an der Fahne kann man mit nen bisschen mühe die region erkennen...
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Ich dachte auch schon an Andorra, aber einen Pass in der Höhe konnte ich nicht finden.
Man kann auch schwerlich die Flagge erkennen, bzw. genau alle Farben erkennen.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Andorra ist schon mal das richtige gebirge Augenzwinkern
hier mal ein bild von dem pass:

[attach]15302[/attach]

ganz 3000 sind es auch nie, eher so zwischen 2700 und 2900 meter ü NN

edit: aber in Andorra haben wir auch einen Pass überquert, der fast die 3000 erreicht, coll de coma pedrosa, der geht über den pic de coma pedrosa, den höchsten berg andorras, 2939m
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

ist das der Friedhof von Can Constans?



musst das mal wieder ein bisschen beleben.

aba ich glaub da kommt keiner drauf. vllt löst du es mal auf lgrizu?
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

jetzt bin ich zwei wochen weg gewesen und der thread schläft nur wegen mir ein....

ich löse auf, es ist der coll de la vaca an der spanisch frabnzösischen grenze und der friedhof ist ein bergfridhof eines lange verlassenen dorfes oder siedlung.
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Es schläft nicht wegen dir ein. Ich wäre eh nicht darauf gekommen. Und in der Zwischenzeit wollte ich kein neues Bild hochladen. Außerdem habe ich die letzten Jahre keine Kamera mehr. Und die Discussion über die Internetbilder kennen wir ja nun.
Wohl warst du aber im Urlaub und hast sicher neue Bilder mitgebracht, oder...?

LGR
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

ich bin als kindergruppenleiter auf nem sommercamp gewesen und hatte meine kamera vergessen......
also leider keine neuen bilder....
aber die sommerferien sind in fast allen bundesländern vorbei, vielleicht kann ja jemand aushelfen... Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von lgrizu
aber die sommerferien sind in fast allen bundesländern vorbei, vielleicht kann ja jemand aushelfen... Augenzwinkern


Oo Bei uns haben sie grad angefangen xD (B-W)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »