Der Foto-Ratethread - Seite 6

Neue Frage »

lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

schade, ich dachte gerade an Tomar, sieht nen bisschen so aus.....

europa ist es definitiv, nirgendwo sonst sind burgen und festungen dieser art gebaut worden, ich tippe weiterhin auf südeuropa, also spanien?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, aber du näherst dich... Augenzwinkern
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

aber carcassonne ist die festung im hintergrund nicht, oder?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, Carcassonne liegt ja im Landesinnern.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

ich rate einfach mal nen paar französische festungen, oder besser städte, die eine bekannte haben....

perpignan?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, aber ich verrate dir, dass du mit Frankreich goldrichtig liegst smile
 
 
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

hihi sind wir schon wieder in frankreich gelandet^^
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

chocolate4ever, genau das wollte ich jetzt sagen . . . traurig
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

tut mir leid smile
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

War ja auch scherzhaft gemeint. Augenzwinkern


Ich könnte nur raten: Port Vendres, Montpellier, Toulon?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, ihr arbeitet euch Richtung Norden vor, was auch nicht falsch ist... smile
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Stichwort Norden: also sind wir drüben an der Atlantikküste, denn die verläuft am ehesten nord-südlich.
Ich fange unten an: Biarritz, Bayonne?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

kalt... Augenzwinkern

(Aber deine Gedanken gehen in die richtige Richtung. Freude )
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Gut, dann eine noch, dann verabschiede ich mich für heute: La Rochelle.

Buona notte Wink
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Auch nicht, du musst noch weiter reisen. smile

Bonne nuit. Wink
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

ich switche mal gaaanz wiet nach norden......
Brest hat noch ne imposante burg, ansonsten muss ich vielleicht doch mal googeln Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm, reicht immer noch nicht... smile
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

okay, noch nen bissschen raten, calais?

p.s.: wenn nicht, haben wirs doch ganz gut eingeschränkt.... Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Gut eingeschränkt ist es, der gesuchte Ort liegt in der Tat zwischen Brest und Calais.

smile
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

le havre....
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zwischen Le Havre und Brest. smile
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

cherbourg....
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Du näherst dich.Freude

Seltsam, dass der Ort so unbekannt sein soll... verwirrt
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

oh mann, sulo, jetzt hab ich google maps befragt und bin nicht schlauer, vielleicht saint-malo?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Das gehört zur Allgemeinbildung, diesen Ort zu kennen.
Liegt östlich von St.Malo, welches übrigens ein hübscher Ort ist, ein ehemaliges Piratennest. smile
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

caen?
ansonsten versagt meine allgemeinbildung Augenzwinkern

von den restlichen orten dazwischen hab ich wenig gehört, bisher, bin zwar mal in der bretagne gewesen, ist aber ewig her...
da fällt mir ein, ist caen überhaupt noch bretagne?
ich glaube eher nicht, oder?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, Caen ist es auch nicht.

Hmm, ich zögere noch, das vollständige Bild reinzustellen...

Eigentlich ist der Bereich schon auf wenige Kilometer eingegrenzt. Mal sehen, ob jemand anderes eine Idee hat.

smile
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Dann rate ich mal weiter: Avranches, und wenn nicht, dann Granville.

Übrigens ist mir grade eingefallen: wenn hier nur die mitraten dürften, die die genannten Orte auch selbst besucht haben, wäre ich der größte Schwindler. Big Laugh

Und zu Caen: liegt schon in der Normandie, in ziemlicher Nähe zu Bayeux (mit dem berühmten Teppich). Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Avranches ist nur noch einen Steinwurf* weg... Freude


*10 km Augenzwinkern
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Le Mont St. Michel? - Ist aber ein Kloster meines Wissens. verwirrt
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast es erraten. Tanzen

Ja, es ist immer noch ein Kloster, das kann man sogar besichtigen. Und es gibt ein kleines Städtchen unterhalb des Klosters.

Und hier das ganze Foto:

[attach]14974[/attach]

smile
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Ganz schön beeindruckend.
Und merkwürdig, dass sich am flachen Strand so ein Hügel erhebt. Denn Du sitzt ja am Strand, oder?

Hätte Dich übrigens nicht erkannt, weil ich ja nur das Foto aus dem User-Pics-Thread kenne. Augenzwinkern
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

ist wirklich beeindruckend........
Zitat:

Und merkwürdig, dass sich am flachen Strand so ein Hügel erhebt.


musst dir mal den kilimandscharo anschauen, den Kibo sieht man schon aus hunderten kilometern entfernung, alles flach drumherum, und das plateau drumherum ist auch nicht soooo hoch......

ist wirklich schön so etwas zu sehen Augenzwinkern
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich sitze ungefähr hier beim Kreuz:

[attach]14975[/attach]
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

habs mir auch gerade mal angesehen (bei google...)
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ist immerhin Weltkulturerbe. Somit habt ihr was für eure Bildung getan. Augenzwinkern

smile
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Wie die sagenhafte Burg Montsalvat. Augenzwinkern

Ich weiß nicht, ob ich zu einem guten Foto komme, daher kann jeder/jede User/in statt mir weitermachen. Wink
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt ist doch noch eines zustande gekommen. Tut mir leid, dass es zu dunkel und unscharf ist, ich kriege es nicht besser hin. traurig

[attach]15006[/attach]
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ist doch vollkommen ausreichend. smile
Und wir können mal einen etwas jüngeren Gualtiero bewundern... Tanzen

Ich denke, das Land müsste recht eindeutig Italien sein, oder?
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Italien stimmt. Freude

Nein, nicht mich, sondern die Baukunst sollt Ihr bewundern! Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »