Der Foto-Ratethread - Seite 9

Neue Frage »

Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Mit der ersten Weltaustellung wird aber eigentlich der "Crystal Palace" in Verbindung gebracht, der wurde aber in den 30er Jahren bei einem Brand zerstört...
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Dann will ich es so umschreiben:
Dass es kein Gebäude von 1851 sein kann, ist klar.
Es hängt also reinweg mit einer neueren Expo zusammen.
Das herauzufinden soll ja deine/ eure Aufgabe sein.
Was haben wir: Expo, Süden und kein Pavian entschuldige, Pavillon. smile
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

ich habs:
Ozeanarium, weltausstellung 1998 in lissabon, portugal.....
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Boah, wow, klasse.

Nun kenne ich dich. Duuuu bekommst nicht mehr so viel Hilfe...smile

Ja, wie schon erwähnt, war ich auch dort. Ein beeindruckenderes Aquarium habe ich dort noch nie kennen gelernt.
Du stehst vor einer Säule aus rundem Glas, quasi ein zylinderisches Aquarium, und kannst zwei, drei normale Stockwerke hochschauen und die größeren Meeresbewohner, sozusagen im Rundgang, erleben.
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Hier mal etwas Schwereres.
Es ist in der Tat ein Photo.
Ob man nun durch Zoomen etwas entdeckt, weiß ich nicht, aber gesucht wird eine kaum mehr als 6000 Einwohner zählende Stadt mit Flughafen in einem Nachbarland von uns.
Aber sie erlangte Berühmtheit.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

okay, ich tippe auf dänemark, explizit legoland, also billund
 
 
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du mich all die Jahre verfolgt?

Warst du auch dort, wo ich war?
Schon wieder richtig. Freude
Wie machst du das?Hammer
LGR
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

ich bin ein wenig in europa herumgekommen und ausser lissabon bin ich in den orten, von denen du ein foto eingestellt hast wirklich gewesen Augenzwinkern
ist aber purer zufall.....
ausserhalb europas bin ich noch nicht großartig gewesen.....
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Na dann brauch ich ja die anderen schönen Sehenswürdigkeiten von der Expo und sonst in Portugal gar nicht posten; Torre de Belei, die Brücke Vasco da Gama, Heinrich der Seefahrer, Christo Rei u.u.u.

Nun denn. Wieder etwas Altertümliches.

Kein Hinweis, diesmal:
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

hmm, ich tippe auf griechenland, wo genau muss dann geraten werden, wenn das land stimmt
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Njet, aber Kleinasien.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

troja..??
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Non, monsieur.
Es gibt zwei Orte auf der Welt, die genau wegen dieser Stätte Berühmtheit erlangten.
Vinyl Auf diesen Beitrag antworten »

Das mit Legolang wäre aber auch mein erster Tipp gewesen. Solche großen Bäume gibt es in Europa meines Wissens nach, nicht. Big Laugh
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Tipp zum letzten Bild:

Böblingen

@Vinyl: Was Legoland betrifft, gibt es dies auch schon mittlerweile sechsmal, oder so. Aber Igrizu nannte sofort Billund, und das ist echt Zufall.

Eines der schönsten Kinderparadise überhaupt.
Interessant ist, dass "nebenan" Rundflüge über das Gelände und über den Löwenpark stattfinden.
Ich war da, als gerade Sittin' Bull als neue Attraktion eröffnet wurde. Derzeit, oder heute immer noch, die größte Lego-Statue mit h=7,6m und 1,5 Mio Steinen.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Rechenschieber


@Vinyl: Was Legoland betrifft, gibt es dies auch schon mittlerweile sechsmal, oder so. Aber Igrizu nannte sofort Billund, und das ist echt Zufall.



in billund ist das einzig wahre legoland...... Big Laugh
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

ach so, raten wollte ich ja auch noch mal, ephesos, wenns das nicht ist muss ich mal google fragen....
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Du bist echt gut, und ziemlich nahe dran.

Ich kann's auch auflösen, weil du der einzige bist, der sich noch für dieses Thema interessiert.

Es ist der Altar in Pergamon (Bergama), Ephesus, nicht weit von Izmir, dem früheren Smyrna, dessen Teile ausgeführt werden durften und sich heute in Ost-Berlin im Pergamon-Museum wiederfinden.
Wiki hat ne tolle Seite.
Ich war 1973 in Ost-Berlin und bin (durch Zufall) 10 Jahre später in Izmir eingelaufen und habe dann Ephesos, Efes, Ephesus, bzw. Pergamon besucht.
Böblingen ist die Partnerstadt.

Ich sag ja, du verfolgst mich...smile
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

also, noch mal nen neues bild, falls noch interesse vorhanden.....


[attach]15200[/attach]
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Mittelmeer...richtig Frankreich oder noch eher Spanien?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Netter Pott da vorne, ist das deiner? Augenzwinkern

Könnte auch Italien sein. smile
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

jap, is meiner Augenzwinkern ....

also frankreich ist richtig, der hafen ist so etwas wie das "südliche Nizza" frankreichs, voll mit touris und nen haufen reicher juppies mit ihren kähnen...
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe eine wunderbare Internet-Seite über Burgen und Festungen ausgemacht und ganz Europa abgesucht, es war nichts dabei, selbst nicht an der Cote d' Azur. Obwol ich von Monaco bis Grasse da unten einiges kenne.
Ich geb mal die Seite, und du sagst uns, ob es dabei ist smile

http://www.burgenwelt.de/frameset.htm

Ich dachte erst, es wäre
Marseille - "Fort St. Jean"

LGR
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

also auf der seite ist sie nicht aufgeführt, ist auch eher ein castell als eine burg...

edit: marseille ist es nicht, noch weiter nach süden....
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

wo lauter touris und juppies rumlaufen? St. Tropez? La Ponche?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ist es ziemlich nahe an der spanischen Grenze?
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chocolate4ever
wo lauter touris und juppies rumlaufen? St. Tropez? La Ponche?


nein, und die touris sind die juppies, die einheimische bevölkerung ist zumeist recht verarmt und der altersdurchschnitt dementsprechend hoch. im sommer arbeiten aufgrund des touristenaufkommens nen haufen studenten aus anderen regionen hier, im winter ist es fast wie ausgestorben, das traurige schicksal wenig industrialisierter regionen.
die gegend ist aber wunderschön, eine der schönsten in der ich bisher gewandert bin

Zitat:
Original von Equester
Ist es ziemlich nahe an der spanischen Grenze?


hmmm, nahe ist relativ, auf jeden fall näher als marseille
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

St. Jean de Luz xD
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

nein, wenn ich jetzt noch nen tipp gebe ist es zu einfach....
..und in st jean de luz habe ich keine jachten in der größe gesehen, wie sie auf dem foto zu erkennen sind, und an ein castell kann ich mich auch nicht erinnern..
dazu wurde mittelmeer doch schon richtig geraten....

ach so, stimmt, st jean liegt ja an dem groooooooßen mittelmeer, das in der mitte von europa und asien Augenzwinkern

edit: ich würde fast sagen, dass es die südlichste stadt frankreichs ist, ich weiß aber nicht genau, ob lemanere noch weiter im süden ist, schwer einzuschätzen....
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Cerbère?
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von chocolate4ever
Cerbère?


Das hatte ich auch gemeint mit "sehr nahe an Spanien" dran^^,
war aber durch seine Aussage verunsichert :P
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Ist auch falsch, wieter südlich..... Augenzwinkern

edit: ich hab gerade mal nachgeschaut, ist tatsächlich die mit abstand südlichste stadt frankreichs...
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Bonifacio? :P
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

häh? aba weiter unten gibts keine jachthafen mehr?? darf man mal wissen wie weit von spanien entfernt?
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Freude Prost

ist richtig, war ja nun auch nicht mehr schwer...

wir sind den GR 20 gelaufen, 20 tage lang keine warme dusche und die klamotten habe an uns geklebt, voller staub und richtig dreckig, wir sind in porto vecchio angekommen und sofort weiter mit dem bus nach bonifacio weil wir dort auf die isle lavezzi wollten, in einem der weltweit größten naturreservats, naja, und dann stehen wir in bonifacio, alles sieht aus wie geleckt und die haben uns sogar auf dem campingplatz gefragt, ob wir, bevor wir einchecken nicht erst mal duschen wollen, denn so kämen wir da nicht drauf, war wirklich spaßig, da man uns nun nirgens reingelassen hat, ausser in den supermarkt, also ab ins mittelmeer, klamotten auch da gewaschen, natürlich ohne seife, alles nen bissel trocken werden lassen und wieder ab zum campingplatz.
nicht mal ne pizza konnten wir vorher essen, die wollten uns auch nicht.
war wirklich super spaßig....
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Haha du armer xD
Aber so ein Spaß muss auch mal sein!!!
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

oha sowas könnt ich nicht haha
aba das muss ein erlebnis gewesen sein =)
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

na los equester, dann poste doch mal nen bild (mit anschließender urlaubsgeschichte....?!)

@choco:
meine freundin auch nicht, die hatte, als ich mit ihr das erste mal auf korsika gewesen bin und wir nen bisschen wandern wollten 2 paar schuhe mit, einen 4 kg schweren schminkkoffer und allerlei krams, den ich dann schleppen durfte.
naja, hat dann auch nicht lange gedauert, bis der erste streit vom zaun brach, sie meinte, es mache keinen spaß, ständig hinter mir zu laufen, mir machte es keinen spaß ewig auf sie warten zu müssen, als ich dann meinte, sie solle nächstes mal lieber nen trolli mitnehmen anstelle ihres rucksacks ist es dann völlig eskaliert und als wir in st lucia waren und sie stunden am strand geschlafen hat und ich mich gelangweilt habe war die beziehung auch beendet....
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaube nicht, dass ich so was finde :P
Aber vllt Augenzwinkern

Ansonsten darf gerne Choco^^
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Mann, Mann, Mann, Igrizu.
Ich hab mich dumm und dämlich gelaufen (gesurft) weil du mal gesagt hast, du kennst nur Portugal (und D natürlich).
Das verzeih ich dir nieAugenzwinkern

Wie dem auch sei, es ist immer schön, wenn man nach etwas fahnden kann, um eine Lösung zu finden, wie hier im Matheboard auch.

Ich war sogar bei Korsika (südlich Nizza)

Egal.

Spaß macht es allemal.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »