100 stufiges Baumdiagramm

Neue Frage »

Donatello Auf diesen Beitrag antworten »
100 stufiges Baumdiagramm
Hi,

Folgende Aufgabe: Man hat ein 100 stufiges Baumdiagramm, also insgesamt 2hoch 100 Pfade, wie viele Pfade mir 30 Treffern gibt es?

Weiss jemand wie das zu lösen ist?

Danke für Antworten

gruß Donatello
Donatello Auf diesen Beitrag antworten »

Sry sollte eigentlich in Stochastik, mein Fehler smile hab mich verclickt
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Ich gehe davon aus, dass dein Baumdiagramm jeweils immer zwei Verzweigungen hat. Dann gibt es Möglichkeiten 30 der 100 Stufen auszuwählen, und denen die Markierung "Treffer" zu verpassen.
Donatello Auf diesen Beitrag antworten »

hab wohl meine frage bissel blöd formuliert also es gibt ja 2hoch100 pfade am ende und sag ich mal man "würfelt" 1 oder 0 dann hab ich ja 1000100101001010101001....(zahl mit 100 stellen) und ich will die menge der pfade in denen genau 30 mal die 1 vorkommt

oder ist 100 über 30 die lösung dazu? wenn ja vielen dank Gott
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

ist die Lösung, und ich habe oben auch geschrieben, warum.
bil Auf diesen Beitrag antworten »

hi...
wenn du es etwas genauer wissen möchtest kannst du dir das mal durchlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Binomialkoeffizient

gruss bil
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »